Welcher Reifen ist für Schotter zu empfehlnen?

Hallo,

Ich hätte da mal eine frage. Könntet ihr mir einen Reifen * für Schotter vorschlagen, da Ich gerade auf der suche nach einem neuen DH/Fr Reifen * bin. Mein untergrund ist meistens Schotter. Hättet ihr eventuell vorschläge für gute reifen *? Größe hab ich 29er.

Eine frage hätte ich da noch. welche schotter reifen * sind für Enduro zu empfehlen?

Vielen Dank im vorraus MtbRider Michi

Smart Sam. Der Schotterreifen #1. Von führenden Forstautobahnpiloten und Fullfacetragendimstadtparkfahrenden Kiddies empfohlen.

Hier* habe ich gute Erfahrungen mit ITS DH 2.7 gemacht. Gibts aber nicht in 29...nimm einfach so breit wie möglich.

*Gardaseeschotter pur am 111

Kommt halt drauf an wo man fährt.
Forstautobahn mit Rollsplit kann man auch mit nem Trekkingrad mit profillosen 35mm Reifen * fahren.
Alpine Abfahrten mit Schotter und tiefem Geröll stellen dann schon eher heftigere Anforderungen.

Bevor keiner Weiß, was genau gefahren werden soll, kann man auch keine vernünftigen Empfehlungen abgeben.

Forstautobahn mit Rollsplit kann man auch mit nem Trekkingrad mit profillosen 35mm Reifen * fahren.
Alpine Abfahrten mit Schotter und tiefem Geröll stellen dann schon eher heftigere Anforderungen.

Bevor keiner Weiß, was genau gefahren werden soll, kann man auch keine vernünftigen Empfehlungen abgeben.

Ja, aber gesucht wird nach einem "DH/FR-Reifen *" in 29 Zoll. Da ist der DHF jedenfalls nicht verkehrt.

Nein eher Singletrack

ist der schotter eher scharfkantig oder eher abgerundet an den kanten? wie hart ist der schotter? "rollt" der schotter oder ist er fest im untergrund eingebettet?

Ich bleib bei der Empfehlung für 35mm Schwalbe * Marathon in Verbindung mit nem Gravelcrosser.
Sowas reicht für Schotterwege!
also für die bei mir heimischen schotterwege nicht. vom grip her kein thema, aber zu schmal. mich schüttelt es durch wie blöd. da sind die reifen * zu wenig voluminos. deswegen werd ich demnächst mal auf den surly knard umsteigen

Naja, wenn du dich für Baron + Kaiser entschieden hast,
dann bist du ja für alles gerüstet, was sich so ergeben kann.
Hoffentlich hast du den Kaiser nicht als hinteren Reifen * verwendet.
Der ist nämlich nach 1000km abgefahren...

Schreibe deine Antwort....
Zurück