Welcher Lockout / Remote Hebel?

Registriert
13. Juli 2019
Reaktionspunkte
2
Aloha, ihr Kenner der Hebel :)

Ich habe eine Float 34 Gabel und Fox FLOAT DPS Dämpfer. Beide habe ich bisher mit einem Hebel von Fox geschlossen/geöffnet - auf der linken Seite mit Betätigung unten. Beides lässt sich mit einem normalen Kabelzug schliessen soweit ich das sehe (push to lock).

Nun ist mir beim Transport der Hebel kaputt gegangen; keine Ahnung wie. Aber vorhin kurz das Gehäuse geöffnet, da riss innen wohl eine Plastikappe ab und der Schlisshebel dreht durch und macht nichts mehr. Da bin ich nun also auf der Suche...

Die ganzen Hebel sind ja untereinander kompatibel oder? Im Prinzip muss ja nur Zug drauf und weg!? Der jetzige Hebel kennt nur Zu/Offen, von daher dürfte es der hier sein:

Fox Racing 2 Position Remote Hebel

Sieht mir allerdings ziemlich kompliziert aus um beispielsweise mal den Kabelzug zu wechseln. Gibt es da was vernünftiges was vielleicht auch nicht soviel Plastik hat?

Diese hier habe ich auch noch gesehen:
RockShox OneLoc Full Sprint Remote
DT Swiss Two-in-One Remote Lever

Das dürfte auch klappen oder? Jemand eine bessere Empfehlung?
 
Ich meinte hier mal gelesen zu haben dass Fox bei 10mm lockt. Die DT Swiss hat pro Stufe 5.5mm (auch irgendwo hier gelesen), dh 11mm bei der zweiten Stufe. Sollte eigentlich passen sofern ich von RS Abstand nehme. Hab die DT Swiss (die neue L2), eh in der näheren Auswahl aufgrund der Materialien (Alu statt Plastik) - Kabeltausch sieht auch ganz simpel aus. Hat zudem Matchmaker X...
 
Für die Nachwelt und falls jemand per Suche auf die gleiche Frage stösst:

Am Wochenende kam der DT Swiss L2 Remote Lever - sehr niedlich der kleine :D Matchmaker auch gleich angeschraubt und probeweise den Dämpfer gemacht: Alles bestens. Logischerweise schliesst die Gabel (Fox 34) erst auf die zweite Stufe, passt für mich. Was mich besonders erfreut hat ist wie der L2 verarbeitet ist, 1A. Zugang zum Kabel etc. sehr leicht. Definitiv geholfen haben die JAGWIRE Zugeinsteller da die Fox manchmal wegen einem mm nicht sperrt.
 
Zurück
Oben Unten