Welcher Freeride Gabel?

Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo,
welche Gabel soll ich nehmen?
Z1 Freeride 2002 QR20
Z1 DropOff 2002
Dirtjumper III 2003

Einsatzbereich ist Freeride.
 
also bitte keine drop off!
wenn dann Z1 Freeride oder DJ3!!!!!



aber mein abs. favorit wär ne SHIVER:love:



Grüße
 
Ey Berti mach nich soviel werbung für die Shiver am ende fahren die noch alle :D .

Ich würde die Z1 Freeride nehemn weill sie hat zum Freeriden a bissel mehr FW was von vorteil sein kann.
 
Original geschrieben von Berti
also bitte keine drop off!
wenn dann Z1 Freeride oder DJ3!!!!!

aber mein abs. favorit wär ne SHIVER:love:
Grüße

Warum keine Drop-off?
Zum Jumpen und Bergabfahren geht die genauso. Nur wenn du auch mal berghoch fahren willst (musst), dann nimm lieber ne Freeride mit ECC.

Ich persönlich würde aber zur 2003er Drop-off tendieren, die hat 32 mm Standrohre, hat ETA und sieht ohen Cantisockel bei weitem besser aus als die 2002er Modelle.

Ach ja, auch wenn Berti gleich wieder losschreiht, KEINE Shiver SC, Upsidedown und SC, das passt nicht zusammen.
 
Original geschrieben von Peacebrother
Ey Berti mach nich soviel werbung für die Shiver am ende fahren die noch alle :D .

Ich würde die Z1 Freeride nehemn weill sie hat zum Freeriden a bissel mehr FW was von vorteil sein kann.

lol:lol:
die drei Gabeln haben alle 130mm


Ich würde aber auch die Freeride nehmen, obwohl ich mir eine DRop Off hole, bei mir reicht die kohle nicht für Freeride.;) :mad:
 
so

@piefke

weil die drop off schwabbelt, weis nich wie's mitta FR is, aber die DO is schlimm...:(

@peacebrother

die kauft doch eh keiner weil se eh die mehrheit schlecht mache also is wurst:D :lol:

@premium

ich schätze das peacebrother die FR im vergleich zur Shiver nahm, die hat "blos" 120mm!

hoffe hab alle beantwortet;)
 
Original geschrieben von Berti
so

@piefke

weil die drop off schwabbelt, weis nich wie's mitta FR is, aber die DO is schlimm...:(

Die FR und die DO haben die gleichen Stand- und Tauchrohre sowie Gabelkrone. Was schwabbelt an einer Z1?
Bei Scheibenbremsen sollte man eh mit Steckachse fahren.

Aber die Shiver ist ultrastabil???:D :D :D
 
Original geschrieben von Berti
so

@piefke

weil die drop off schwabbelt, weis nich wie's mitta FR is, aber die DO is schlimm...:(

@peacebrother

die kauft doch eh keiner weil se eh die mehrheit schlecht mache also is wurst:D :lol:

@premium

ich schätze das peacebrother die FR im vergleich zur Shiver nahm, die hat "blos" 120mm!

hoffe hab alle beantwortet;)


Jup meine ich.
 
@ giantfan: für fr würd ich auf jeden fall eine mit ecc nehmen. mit der absenkung vorne kommt man auch mit ziemlich dh-orientierter sitzposition noch berge hoch ohne dass es einen gleich rückwärts überschlägt. ;) ich finds ungemein praktisch. und auch die extern einstellbare zugstufe hat was für sich. aber auf jeden fall mit qr20.

gruss pat :D
 
Original geschrieben von Peulot
schau' mal bei www.mountainbikes.net rein da verkaufen die ne Z1 Freeride (glaub 2002) mit ECC INKLUSIVE QR20 Steckachse um 300€

also da brauchst du nicht mehr lange überlegen welche Gabel du nimmst :D

Hä, um 300 €, sieh mal hier:

Marzocchi Z.1 Drop-Off 2002 ............... NEU 408.52 EURO
Marzocchi Z.1 FR 2002 ..................... NEU 561.91 EURO
Marzocchi Z.1 FR QR20 Plus 2002 ........... NEU 519.00 EURO
Marzocchi Z.1 Wedge ....................... NEU 280.70 EURO
Marzocchi Z.1 Drop-Off QR20 2002, blau .... NEU 299.00 EURO
Marzocchi Z.1 Drop-Off QR20 2002, schwarz . NEU 349.00 EURO

alles bei www.mountainbikes.net gefunden!

Also ne DO ohne ECC für ca. 300 € keine FR.
 
tja..
hier kommt der sparfuchs...

z1 drop off(2002) für nur !!!!299€!!!!!!

gefunden bei dem neusten rose-werbeblatt
müsste auch auf deren homepage stehen


aber lasst mir eine übrig:lol:
 
Original geschrieben von LB Chickenfeed
tja..
hier kommt der sparfuchs...

z1 drop off(2002) für nur !!!!299€!!!!!!

gefunden bei dem neusten rose-werbeblatt
müsste auch auf deren homepage stehen


aber lasst mir eine übrig:lol:

schau mal über deinen Beitrag!
 
was?
keiner hier hat so ein gutes angebot für die z1 dropp off
(in schwarz) na gut vielleicht in blau aber net in schwarz:rolleyes:
war halt zu faul alles zu lesen..sorry;)
 
Original geschrieben von LB Chickenfeed
was?
keiner hier hat so ein gutes angebot für die z1 dropp off
(in schwarz) na gut vielleicht in blau aber net in schwarz:rolleyes:
war halt zu faul alles zu lesen..sorry;)

Nicht so schlimm, es sei dir vergeben! Bete einfach 10 Rosenkränze das Avé Maria!:bier:
 
da mußt du in den News nachschaun:

17.12. Alte Marzocchi Z1 FR (ECC-System) QR20 Gabeln inkl. (!) QR20 Achse zum Special-Price von nur 299,- EURO !!!

Deshalb findest du das nicht in der Liste, mußt halt ne Mail schreiben und nachfragen.
 
@mtbKwsvision
Was nützt mir das schöne EInfedern wenn das ding nach 2 Monaten Kaputt geht!
Sorry shiver nur DC!!

CU EMU :bier:
 
Manitou Sherman (Firefly)!!!!

Habe sie gestern Abend eingebaut und danach nen paar Meter gedreht. Die Gabel ist echt DER HAMMER, so gut hätte ich sie nicht erwartet!!! :love:
Abgesehen von der Steifigkeit federt das Teil wie Butter, absolut kein Vergleich mit meiner 2000er Z1, und die fand ich schon ganz gut. Wiege so ca 70kg und nutze den Federweg mit den Standard-Federn schon voll aus, mit einer angenehmen Progression am Ende des Federwegs. Wer über 70kg wiegt sollte wohl härtere Federn nehmen.

Bin mehr als angetan von der Gabel :D

Osti
 
Zurück
Oben Unten