Welcher Flatmount-Adapter ist hier am HR erforderlich?

Vollständige Seite anschauen…

EmDoubleU

Gravel & RR
Registriert
4. September 2008
Reaktionspunkte
2.117
Moin,

ich baue gerade ein Giant Revolt Advanced vom Antrieb her um und möchte meine SRAM Force AXS weiternutzen, die ich bereits mit 160mm-Scheiben vorn und hinten an einem anderen Rad gefahren bin.

Am Force-Bremssattel war daher noch dieser Adapter verschraubt…



Wider Erwarten passte das am Revolt hinten aber nicht - siehe hier…



Ich bin echt überfragt - was brauche ich denn hier für einen Flatmount-Adapter? Die Löcher der Flatmount-Aufnahme sind Mitte-Mitte ca. 45mm auseinander.



Ursprünglich war am Rad ein GRX-Bremssattel montiert. Leider kann ich diesen nicht mehr unter die Lupe nehmen, da ich die GRX-Bremsen bereits verkauft habe - anteilige Refinanzierung und so…
 
Ich habe doch glatt noch zwei Bilder des vorher montierten GRX-Bremssattels in meinem virtuellen Papierkorb gefunden…

Klüger bin ich persönlich dadurch aber auch nicht geworden…


 
@on any sunday & @dopero

Ja, ich bekenne mich schuldig - das Ganze ist ein typischer Anwenderfehler...

Das kommt davon, wenn man sich für manche Aufgaben nicht genügend Zeit nimmt oder sie zwischendurch erledigt. Bei dem gianteigenen Adapter, der im Zusammenhang mit dem Flipchip-Ausfallende erforderlich ist, bin ich auf die Schnelle beim Demontieren der GRX-Bremsen zwar von einer ungewohnten Kombination, aber letztlich doch von einem "normalen" Flatmount-Rear-160mm-Adapter ausgegangen. An den Flipchip habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, da ich die kurze Einstellung weiter nutzen will.

Ich stehe schon mit dem Käufer meiner Bremsen via Kleinanzeigen im Kontakt, habe ihm Porto geschickt und hoffe, den Adapter und die Schrauben schnellstmöglich wieder zu bekommen. Ansonsten wird es halt eine Teilebestellung über einen Giant-Händler.

Aus Schaden wird man klug... oder so...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen