Welcher Fahrradcomputer/Tacho??

• Ersteller Ersteller Deleted 272067
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 272067

Guest
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Neuen Fahrradcomputer. Habe auch schon einige Threads im Forum dazu gelesen, bin aber noch zu keinem Ergebniss gekommen damit.

Situation:
Ich hatte einen Sigma Rox 9.1 gekauft. Dieser hat ca. ein halbes Jahr auch sehr sehr gut funktioniert. Irgendwann sind diverse Fehler aufgetreten wie Aussetzer (Verbindung zu den Sender weg), Werte auf 0 und kurz darauf wieder der Ursprungswert, ...
Habe diesen dann bei Sigma reklamiert und einen neuen bekommen. Dieser hat ein Jahr funktioniert und dann die gleichen Fehler wieder. => reklamiert, neuen bekommen. Jetzt Manchmal die gleichen Fehler ...

Nun möchte ich ein anderes Gerät, da mir langsam das Vertrauen dazu fehlt.

Ich hatte mir von VDO den kabelgebundenen MC 2.0 mal angekuckt.

Die Pulsfunktion ist nicht so wichtig, hierfür hätte ich auch eine extra Pulsuhr welche ich auch zum Laufen verwende. Die grafische Auswertung war zwar "schön", muss aber nicht unbedingt sein.

Trittfrequenz und Leistung => Hier bin ich mir nicht sicher ob das "wichtig" fürs Tranining ist, oder ob man auch nur mit der HF vernünftig trainieren kann?

Hat evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Gerät von VDO?

Vll. kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe vor 1000km auf den MC 2.0 gewechselt weil ich mit meinem Sigma unzufrieden war.

Was mir am MC 2.0 nicht ganz gefällt:

- Ablesbarkeit ist beim Sigma besser gewesen
- 2. Rad muss manuell eingestellt werden (Sigma erkennt es anhand der Halterung automatisch)
- Aktuelle Höhenmeter müssen zu Beginn der Fahrt immer neu eingestellt werden

Sent from my iPhone

Kabelgebunden. Kabellos bringt m.E.n. mehr Nach- als Vorteile. So ein zweites Rad gesellt sich schnell mal dazu, da ist es ganz nett, wenn der Radcomputer zwischen beiden unterscheiden kann. Wegen der Höhe ist es wohl das gleiche wie beim Sigma. Die gefahrenen Hm zählt er aber zuverlässig. Ansonsten bin ich sehr zufrieden bzgl. Wasserdichtig- und Robustheit.

Sent from my iPhone

Zurück