Welcher Brakebooster für U-Brake?

Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
1
Servus,

an meinem neuen - alten - Stadt-Singlespeeder, ein altes Bianchi Super Grizzly, habe ich eine Proper Magnalite U-Brake montiert:
http://www.properbikeco.com/magnalite-splined-sprocket/

Dummerweise quitscht die Bremse trotz penibler Einstellung extrem!
Nun will ich einen Brakebooster ausprobieren, aber ich habe keinen gefunden, der passen könnte.

Hat jemand einen Tipp?
Danke:daumen:
 
an meinem neuen - alten - Stadt-Singlespeeder, ein altes Bianchi Super Grizzly, habe ich eine Proper Magnalite U-Brake montiert:

Dummerweise quitscht die Bremse trotz penibler Einstellung extrem!

Ja, das tut jeder U-Brakebelag, der halbwegs bremst.
Weniger quietschen (und Bremsleistung) gibt's wenn du den Belag nicht parallel zur Felge ausrichtest und vor allem andere Belaege verwendest - durchsichtige bremsen am besten, quietschen aber auch entsprechend.

Am einfachsten ist es, sich an das Quietschen zu gewoehnen ;)
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Bremse aufhört zu quitschen, wenn man den linken Arm Richtung Steuerrohr drückt. Der linke Arm ist wesentlich lockerer auf dem Sockel, als der rechte Bremsarm, und wackelt somit etwas... Shit:(

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann. Hilft da auch ein Brakebooster? Oder ist das normal, dass die Bremsarme etwas axial Spiel aufweisen. Der Rahmen und die Gabel sind halt ziemlich alt.
 
Bremse gut Fetten? Nein, jetzt nicht die Beläge... Die Sockel mit den Armen...
Meine ich... :D

Da ist wirklich ein dicker Schmierfilm Kugellagerfett drauf. Daran kann es nicht liegen. Ich bin am überlegen, mit Zwei-Komponentenkleber eine dünne Schicht auf den Sockel aufzutragen und anschließend zu verschleifen. Es handelt sich ja nur um 1/10 mm, der mir wahrscheinlich Probleme bereitet. Was meint ihr? Bessere Idee?

Dennoch will ich auch noch einen Brakebooster montieren, gibts da was passendes?
 
Zurück
Oben Unten