Welchen Steuersatz brauche ich?

Registriert
22. Juni 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Wahl des richtigen Steuersatzes Tapered für mein Orbea Onna.
Im Anhang habe ich noch ein Foto

1000006560.png



Sowie ich das Verstehe brauche ich ZS44 / ZS56
Was bedeuten die Zahlen hinter ZS44/30 und ZS56/39.8 sind diese Angaben relevant bei der Suche des Steuersatzes?

Leider kenne ich mich mit Steuersatz noch nicht gut aus.

Würde dieser hier passen?

CANE CREEK Steuersatz 40.Tapered ZS44/28.6 | ZS56/40 1 1/8"-1 1/2"
 
Ich denke die Frage zielt eher darauf ab, warum statt 30mm die 28.6mm angegeben sind.
Wenn man shis googelt findet man die Erklärung, es ist soweit ich weiss oben immer 28.6mm weil noch der Konusring ins Lager kommt und dies auf dem Gabelschaft zentriert. Dazu braucht es vor allem oben etwas Luft, sonst geht es nicht drauf.

Kurz gesagt, 30 bzw 28.6 und unten 56 bzw 55,x ist richtig.
 
Danke schon mal für die Antworten. So wie ich mir jetzt nochmal genau die Skizze angesehen habe brauche ich kein Steuersatz. Da ich aktuell noch gerades Steuerrohr habe ist nur der Gabekonus ein anderer. Ich brauche also nur Gabelkonus für Tapered Gabel zu Tauschen und nicht das ganze Steuersatz. Stimmt meine Vermutung? Wenn ja, passen alle Gabelkonuse oder gibt es von jedem Hersteller einen anderen?
 
Ja und ja. Orbea fragen, ob du den Konus dort bekommst.

Wenn du einen netten Radladen kennst, evtl haben die eine Wühlkiste zum div Konen durchzuprobieren. Unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten