Welchen Sattel fährt ihr?

Registriert
20. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel / Steinen
Hi,

Ich hab solch ein Tread im CC-Forum nochnicht gefunden (wenn doch dann close :) )

Naja ich wollte wissen welchen Sattel ihr so fährt! Will mir einen neuen Kaufen und bin mir noch recht unschlüssig!
(ich weis das es mit dem Sattel so ne sache ist aber wäre trotzdem mal cool meinungen zu den Produkten zu hören!)

Greetz CyroX
 
Ich fahre an beiden Rädern inzwischen nen Fizik Gobi - sowohl am Freeridetourer als auch am CC/Marathon-Bike...
Auch auf langen Touren hab ich KEINE Probleme auf diesem Sattel - das Gewicht ist auch noch OK. Fühlt sich am Popometer ähnlich wie ein gut eingesessener Flite an...
 
als ich mein rad bekommen hab war ein selle italia nitrox drauf , aber da war schon nach einer tour alles rot :mad:
jetzt fahr ich nen selle italia SLR XP und dieser sattel ist sowohl für rennen als auch touren traumhaft :love:
 
ich fahr am CC-Bike und am RR den Selle Italia SLR XP
 

Anhänge

  • slr135_lat2pic.jpg
    slr135_lat2pic.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 533
Hi,
ich fahre einen "Selle Italia Flite TT" (165gr. laut hersteller) und bin voll damit zufrieden. wenn es einem egal ist, dass sich der wildleder-look nach ein paar ausfahrten verabschiedet, ist er ein leichter, (für mich) angenehmer sattel
und kosten tut er nicht wirklich viel (70 euro).
Knax
 
Einmal Selle Italia C2

Einmal Lookin sport sattel

Einmal fetten Lookin-hollandrad-sattel

Einmal alter rennsattel, ka wie der sich nennt


nach beliebtheit sortier, mein Traumsattel war mal ein Slr TT wobei ich denSelle San Marco Aspide Composite
auch nicht schlecht finde, wäre mal ein versuch für meinen Popo :)
 
ich fahre einmal nen klassichen Flite, und dreimla den Selle Italia Storika, mit dem ich, entgegen dem Aussehen des Sattels und der Meinung aller anderen Leute, hoch zufrieden bin, was das Sitzen angeht...

was allerdings schade is is dass zB die Lackierung, oder was immer das is, mit dem das gestänge des Sattels kupferfarben ist, schon beim Einbauen in die Sattelstütze abbröckelte...

aber naja, immerhin isser handmade, was zu einer nicht immer 100%ig gleichen Verarbeitung des leders oben führt...

Bateman
 
Am Renner nen normalen Flite, aufm MTB Flite TT und am Singlespeed nen günstigen Bergamont Sattel. Allerdings wird der demnächst durch den TT gewechselt, der wiederum aufm MTB Platz für ne Speedneedle machen wird. Erstmal auf Geld warten, soll ja noch was anderes kommen.
 
Den Aliante Carbon. Soll zwar laut TOUR Test zu Potenzproblemen führen, aber das brauch mich ja nicht zu interessieren (höchstens bei meinem Freund)

Nadine
 
Bis jetzt schonmal danke!
So wie es aussieht hat es diesen Tread in dieser Form noch nicht gegeben *puh*

Also im moment tendiere ich stark zum SLR XP aber ich warte erst noch en paar andere Posts ab

Greetz
 
Den SLR XP von Selle kann ich nicht mal mehr am Renner aussitzen - seither habe ich einen "normalen" SLR am Renner, der ist trotz weniger Polsterung um einiges bequemer für meinen A*.
Am Mtb hab ich derzeit einen Flite - der sollte aber auch noch einem SLR weichen..
Mein Problem mit dem XP war folgendes: Egal, wie ich ihn eingestellt habe, es war immer zuviel Last auf der Sattelnase. da war eine waagrechte Einstellung nimmer möglich. Mich wundert nur, dass ich diese Probleme erst seit einigen Woche hatte..
Den SLK hab ich auch probiert - der kommt mir aber wesentlich schmäler geschnitten als SLR und SLR XP vor - auch nix für mich.


D
 
da hier ja anscheinend viele ihre guten alten flites abmontieren - will mir einer einen verkaufen?
macht das leder eigentlich bei allwettereinsatz probleme?
 
ich fahr`nen flite, dann noch nen flite und dann noch? ach ja, nen flite :daumen:
alle klassisch, schwarz, ohne ecken und kanten oder gel...
am cruiser nen brooks.
855
 
am Renner den normalen Flite

und am HT den Flote TT (getuned auf 150 Gramm)

ich findse Flite und SLR XP gleich bequem. hatte den SLR XP vorm Flite TT aufm HT. leider is dann ding einmal komplett aufgerissen. also die Haltbarkeit ist nich so der Hit
 
Zurück
Oben Unten