Welchen Provider?

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Hallo Leute!

Da ich demnächst umziehe, überlege ich mir, zu nem andren Provider zu wechseln.

Ich will Telefon, DSL und Internet flat. Telefonflatrate wäre auch nichgt verkehrt. Sollte aber nicht weit über 40€ kosten.

Ich habe da nen Angebot von Arcor - habt ihr Erfahrungen damit? Bekomme ich auch alle Geräte? War das Vorgehen problemlos?

Erzählt einfach mal :)

Danke euch und gruß,
reno

RenoRulez schrieb:
Hallo Leute!

Ich will Telefon, DSL und Internet flat. Telefonflatrate wäre auch nichgt verkehrt. Sollte aber nicht weit über 40€ kosten.

Ich habe da nen Angebot von Arcor - habt ihr Erfahrungen damit? Bekomme ich auch alle Geräte? War das Vorgehen problemlos?

Danke euch und gruß,
reno

Zu Arcor: Bestellung vor 4 Monaten. Lieferanmahnung vor 3 Monate. Stornierung dann vor 2 Monaten. Danach Rechnungen OHNE Lieferung. Auf Schreiben reagiert Arcor anscheinend generell nicht. Deren Inkassofirma ist schneller als die liefern. Dies zu meinen Erfahrungen mit Arcor.:mad:

Hallo,

RenoRulez schrieb:
Hallo Leute!

Danke euch und gruß,
reno

Da würde ich dir ganz klar Alice-DSL empfhelen.http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/alice_res/alice_fun/ Alice ist eine Tochterfirma der Frima Hansenet. Dort bekommst Du einen Telefon Anschluss mit Telefon Flatrate und DSL 2000 Flatrate für 44,90 Euro. Soweit Alice bei dir verfügbar ist. Dazu ist Alice derzeit das einzige Telekommunikations- Unternehmen das Verträge dieser Art mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende anbietet. Bei Arcor hast Du bei ungefähr den gleichen Leistungen eine Vertragsbindung von 24Monaten/zwei Jahren. Da die Preise im Telekommunikations- Bereich in der heutigen Zeit sehr schnell schwanken und meistens sinken, würde ich keinen Vertrag über zwei Jahre abschließen.

Gruß

Snoopyracer

Alternative zu Alice ist Versatel, bietet zur Zeit die günstigste 2000er Flat für 35 EUR an, allerdings mit 2-Jahres-Vertrag.

Ich bin seit 2 Jahren bei Arcor und kann nicht klagen. Hatte damals alles wunderbar geklappt, allerdings war das noch vor dem großen Ansturm.

Weitere Möglichkeiten: 1&1, gmx, Kabel-D. Sind allerdings alles Provider, die eine übermäßige Nutzung der Flatrate nicht so gern sehen.

Hallo,

ich würde aber auch darauf achten welche Laufzeit der Vertrag hat. Bei einem DSL Provider Vertrag würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr einen Vertrag mit einer bestimmte längere Laufzeit abschließen, weil sich die Preise am Markt ja fast täglich ändern.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

ich würde aber auch darauf achten welche Laufzeit der Vertrag hat. Bei einem DSL Provider Vertrag würde ich in der heutigen Zeit nicht mehr einen Vertrag mit einer bestimmte längere Laufzeit abschließen, weil sich die Preise am Markt ja fast täglich ändern.

Gruß

Snoopyracer

Nun, die sog. Flat-Rate hat sich ja eingeführt ...und die meisten brauchen sie nicht. Anyway, nahezu alle Provider nutzen als Basis das Netz der Telekom, zumindest Teile davon, d.h. dass die monatl. Grundgebühr für die Leitung nicht unter 16 Euronen fällt. Für den Internetdienst sollte man sein Surfverhalten kennen. Für manch einen ist ein Volumentarif bei 3 GByte Transfervolumen durchaus ausreichend und der kostet bei Freenet z.B. lediglich 3,50 Euro. Eine Flatrate über 5 Euro in Großstädten ist eher unüblich und mehr als 9 Euro auf dem Land würde ich nicht bezahlen. Die Telekom ist hier durchaus wettbewerbsfähig. Und ob man Geschwindigkeiten über 1Mb/sec braucht ist beim Privatnutzer auch vom Internertverhalten abhängig. Da sich alle Anbieter irgendwo bei einem Preis treffen ist der Service nicht unbedeutend: Alice eher schwach ( google da mal danach), Arcor würde ich auch nicht zu den besten zählen, 1&1 ist gut da die ausschließlich den Dienst von der Telekom verkaufen ( unter eigenem Namen) und für mich hat sich die Telekom und Freenet als die mit dem besten Service erwiesen. Das war meine Meinung und nur meine gell :-)

arcor berechnen mir in letzter zeit 2 euro (!) pro rechnung, weil sie die mit der post versenden. ausserdem haben sie mich in die irre geführt, weil sie an der hotline damals beim umstellen von isdn auf dsl netto anstatt brutto preise genannt haben. und das obwohl ich extra nachgefragt habe, ob das der endpreis wäre. bei der ersten rechnung wusste ich dann, warum die dame am telefon kurz gestockt hatte. dennoch waren die paar euro mehr den ganzen wechsel stress bisher nicht wert, da der preis noch halbwegs ok ist.
jetzt muss ich bald umziehen und dann wird der provider gewechselt. das ist auch nicht ganz ohne, da man arcor soweit ich das gesehen habe, nur quartalsweise kündigen kann, es aber noch unklar ist, ob in der neuen wohnung überhaupt die dienste angeboten werden.

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

Da würde ich dir ganz klar Alice-DSL empfhelen.http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/alice_res/alice_fun/ Alice ist eine Tochterfirma der Frima Hansenet. Dort bekommst Du einen Telefon Anschluss mit Telefon Flatrate und DSL 2000 Flatrate für 44,90 Euro. Soweit Alice bei dir verfügbar ist. Dazu ist Alice derzeit das einzige Telekommunikations- Unternehmen das Verträge dieser Art mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende anbietet. Bei Arcor hast Du bei ungefähr den gleichen Leistungen eine Vertragsbindung von 24Monaten/zwei Jahren. Da die Preise im Telekommunikations- Bereich in der heutigen Zeit sehr schnell schwanken und meistens sinken, würde ich keinen Vertrag über zwei Jahre abschließen.

Gruß

Snoopyracer

Danke für diesen Super Tip. hab normales Alice 2000 bisher gehabt, mit genau den gleichen leistunge, nur dass mir alle Tel-Gespräche extra berechnet worden sind....Ab jetzt kostenlos...

Ich bin mit einem komplett Paket zu Arcor gewechselt und kann nur sagen, das ich TOP zufrieden bin :daumen:

Komplett heisst: ISDN Grundgebühr + ISDN Telef.Flat + DSL 6000 + DSL Flat

bezahlt bisher = 60 Euronen (mit online Rechnung )
ab 01.06 aber nur noch 50 Euro, da das Paket 10 Euro günstiger wurde.
Man kann natürlich auch weiterhin 60 Euro löhnen, bekommt dann aber DSL 16000 + Europa + Schweiz Telefon Flat, aber die brauch ich nicht.

Und Versatel hat jetz 20MBit, Telefon-Flat Inland(Festnetz), Internet-Flat für 50€ und dazu gibts Fastpath kostenlos dazu (Telekom will/wollte mal 5€ dafür haben).

2 Jahre bindung, aber das ist zu verschmerzen, denn so stark sind die Preise in den letzten 2 Jahren net gefallen.
Fürs gleiche Geld hab ich vor 2 Jahren 6MBit bekommen, keine Telefonflat, dafür durfte ich pro Monat 20€ vertelefonieren, kam auch so nie über 50€.

Hallo,

NuMetal schrieb:
2 Jahre bindung, aber das ist zu verschmerzen, denn so stark sind die Preise in den letzten 2 Jahren net gefallen.
Fürs gleiche Geld hab ich vor 2 Jahren 6MBit bekommen, keine Telefonflat, dafür durfte ich pro Monat 20€ vertelefonieren, kam auch so nie über 50€.

Da hast Du dir die letzten zwei Jahre aber nicht den ITK Markt angeschaut. Vor zwei Jahren war Tiscali mit einer DSL Flatrate für 19,90 Euro super günstig. Heute würde niermand mehr als 5-7 Euro für eine DSL Flat bezahlen. Arcor hat vor ca. 2 Jahren die erste echte Telefon Flat abgeboten. T-Com hat zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal daran gedacht. Heute hat jeder Telefon Anbieter eine Telefon Flat im Angebot.

Also gerade in den letzten zwei Jahren sind die Preise extrem gefallen.

Gruß

Snoopyracer

T-Com ist ja auch T-Com... ich würde niemandem ernsthaft empfehlen dorthin zu wechseln, alle Leute sind nur zu faul denen mal zu kündigen und sich was ordentliches zu suchen.

Und ich sprach von den Gesamtpaketen und da hab ich vor 2 Jahren für 50€ das bekommen, was ich heut auch für 50€ bekommen würde... ob nun 6MBit oder 20MBit, wer bitte nutzt diese wirklich aus?

Egal... alles was nicht Telekom ist, hat günstige Preise... das einzige was ich bedenken würde, wär noch 3-4Monate zu warten, da dann die Telefonbindung fällt und du nur einen Internetanschluß nehmen kannst, falls dir der reicht. Telefonieren kannst dann über einen der 1000 Voice Over IP anbieter.

NuMetal schrieb:
... das einzige was ich bedenken würde, wär noch 3-4Monate zu warten, da dann die Telefonbindung fällt und du nur einen Internetanschluß nehmen kannst...

Ist das Deine Vermutung, oder ist das beschlossene Sache?
Für einen entsprechenden Link wäre ich dankbar.

hi,

arcor kann ich auf jeden fall nicht empfehlen. ich arbeite in der it branche und habe gestern für freunde wireless und dsl verbunden. was für ein müll.....wenn man die hotline anrufen will....viel spaß man kriegt nie jemanden ans telefon. ich frage mich was sollen leute machen die sich nicht mit der materie auskennen?? :mad:

allerdings: bei der telekom ist es kein stück besser. als ich damals auf dsl gewechselt bin funktionierte nach der umstellung gar nichts mehr. die überaus freundlichen (IRONIE) mitarbeiter behaupteten dann ich hätte was falsch gemacht und die hardware ist defekt. jetzt bin ich ja viel besser ausgestattet als jeder andere mensch...und die fehlermeldung die meine bintec (router) mir gebracht hat war eindeutig: die haben sich verschaltet, ganz klar. ich habe eine woche mich mit den verschiedensten idioten rumschlagen müssen (die sind verpflichtet das innerhalb einer best. zeit in ordnung zu bringen), die mir sagten das sie die leitung gemessen haben und ganz klar den ntba sehen können..als ich sagte das ich gar keinen dran habe sind die frech geworden. fakt: ich habe dann auf einen techniker bestanden und nach einigem hin und her haben die mich auch mit dem leiter der techniker verbunden, der mich direkt drauf hinwies das mich das geld kostet sollte sich herausstellen das ich was falsch gemacht habe !! letztendlich gab es dann den techniker einsatz der mich dann anrief und sagte das alles wieder ging. auf die frage was es war: wir haben uns verschaltet :confused:
der beste spruch: ihr telefon und internet geht nicht? - RICHTIG- aber wie rufen sie mich dann an?? - ICH TROMMLE HÖREN SIE DAS NICHT???:heul:

quintessenz: es ist egal wo man ist. entweder hat man glück oder nicht...!!!das problem sehe ich nur wenn man bei einem provider ist und man hat probleme sitzt man zwischen 2 stühlen. dann sagt z.b. arcor: nee bei uns ist alles gut, liegt an der telekom. die sagen: ach sie sind nicht bei uns? nee bei uns ist alles gut, liegt an arcor...und dann hat man die schei.....:mad:

@christof

ist doch ganz einfach. du hast telefon und internet bei telekom? supi, dann wechsle ganz einfach den internetanbieter (z.b. freenet). die schliessen dann den vertrag über die leitung mit der telekom ab. wenn du dann die neue leitung hast, kannst du ohne weiteres deinen telefonanschluß bei der telekom auflösen. :lol:

DinoS schrieb:
Zu Arcor: Bestellung vor 4 Monaten. Lieferanmahnung vor 3 Monate. Stornierung dann vor 2 Monaten. Danach Rechnungen OHNE Lieferung. Auf Schreiben reagiert Arcor anscheinend generell nicht. Deren Inkassofirma ist schneller als die liefern. Dies zu meinen Erfahrungen mit Arcor.:mad:

Von solchen Fällen hört man bei Arcor nicht selten, trotzdem sind meine Erfahrungen nur positiv.

Schreibe deine Antwort....
Zurück