Welchen Integralhelm soll ich nehmen?

Registriert
3. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Da ich jetzt wieder häufiger biken will und mir die Vollkommenheit meiner Zähne :D am Herzen liegt, will ich mir einen Integralhelm kaufen.
Allerdings möchte ich nicht unbedingt 250€ für einen Helm ausgeben.
Momentan stehen mehrere Helme zur Auswhl, ihr könnt auch andere Vorschlagen, aber keine über 150€.
Momentan stehen folgende zur Auswahl:

661 Full Bravo 2
661 Full Comp
Bell Bellictic
Bell Tension
Giro Mad Max II

Habt ihr irgendwelche Erfarungen damit gemacht?

Danke
 
ich hab den bellistic, der is sehr geil, der einzige nachteil is das die lackeirung recht schenll abgeht, aber dafür hält der echt alles aus, ich bin damit schon oft ordentlich hingeflogen, unteranderen hat er auch schon einen sturz mitgemacht wo meinem kopf nichts passiert is aber mein schlüsselbein sich teilte..., echt top, und sau leicht, perfekt

gruß
 
661 Full Bravo 2 oder Bell Bellistic. Den Bravo hab ich und ein Freund, den Bellistic ein anderer Freund. Finde beide recht gut, wobei der Bell noch etwas leichter ist. Die pure Schutzwirkung hab ich bei meinem Bravo zum Glück noch nicht testen müssen, wirkt aber alles andere als filigran. Und die Belüftung ist auch gut.
 
also mein bravo hat echt böse sachen bravorös weggesteckt, allerdings hat sich nen kumpel mit dem bellistic eine pedale fast in den hinterkopf gerammt, ging durch den helm wie butter...
 
Kann den Bell Bellistc empfehlen. Geiles Teil, welches auch nicht allzuviel wiegt. :daumen:
 
geh einfach in nen größeren shop und probier rum welcher dir am besten passt.

von der Schutzwirkung sind alle gleich gut, manche noch besser aber keiner schlecht.

das einzige was deine entscheidung ausmachen sollte is passform gewicht und preis.
 
genau ... anprobieren ist wichtig! ... und ich hab nach der Anprobe den Giro Mad Max 2 mit auf die Piste genommen ...

Ich hab dabei gelernt, das der Kinnbügel bei einem Aufprall nicht bis zum Gesicht durchsacken darf ... also Helm aufsetzen und mal jemanden zuschlagen lassen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten