Welchen Campingplatz & Trails empfehlt ihr im Harz?

Moin liebe IBC'ler,

ich will am Wochenende mit meiner Freundin in den Harz und wollte euch fragen welchen Campingplatz ihr zum Zelten mit Fahrrädern empfehlen würdet (am besten zentral gelegen damit wir von dort auch die Touren starten können).

Außerdem bin ich auf der Suche nach einfachen Trails, welche auch von meiner Freundin mit einem Hardtail (sie fährt erst seit diesem Jahr) ohne viel Frust & ständigem Absteigen gefahren werden können (bevorzugt Single-/Flowtrails).

Und wenn wir schon dabei sind... Welche Bikepark würdet ihr empfehlen?
Wollte ursprünglich für 1 Tag nach Braunlage aber habe leider nichts gutes über den aktuellen Zustand gehört. Am besten wär ein Bikepark wo auch einfache Strecken sind damit meine Freundin nicht zu kurz kommt.

Danke für eure Tipps & einen schönen Tag noch.

Beste Grüße, Jörn

MSB-X Trail in St. Andreasberg, Camping k.A. - Bad Lauterberg wäre ein guter Standort für leichte Trails (Knollen usw.), da gibts Camping.

Der Camping in Schierke ist naja, und von da sind die Trails eher anstrengend für Anfänger.
Braunlage ist Mist.

Hallo,

wir würden (natürlich:D) den MSB-X-Trail in St.Andreasberg empfehlen. Vor allem, weil auch Anfänger - ohne Mutproben und Überforderungen - bei uns zurecht kommen.

Camping bietet sich der Wiesenbeker Teich in Bad Lauterberg an: nette Lage, ordentliche Anlage und gutes Essen ("Dombrowskys Baude"). In Andreasberg gibt's leider keine Möglichkeit zu Campen (es sei denn, Ihr habt ein Campingmobil 5* mit Fahrradgarage ;))

Touren zwischen Bad Lauterberg und Andreasberg gibt es auch einige ganz nette Varianten (und 'nen Linienbus mit Fahrradanhänger!! Erschließt ganz neue Reichweiten ...)

Gruß

Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Wir werden jetzt zum Campen Bad Lauterberg ausprobieren und dann am Samstag mal bei euch im Bikepark vorbeischauen :) Euch einen stressfreien Tag! Beste Grüße, Jörn

Zurück