Welche Votec-Gabel ist das???

Vielleicht hat ja jemand hier Votec-Erfahrung und kann das anhand der Bilder erkennen!? Leider steht die Typenbezeichnung nicht auf der Gabel (ist das eigentlich korrekt so, oder wurde die Bezeichnung entfernt?) und ich noch nie eine Doppelbrückengabel in der Hand.
Die Gabel bietet keine Einstellmöglichkeiten und hat auch kein Ventil, vielleicht hilft das noch. Den Federweg kann man wohl nur durch den Tausch der Innereien verändern.

Danke schonmal :)

Das ist auf jeden Fall keine Votec Gabel.
Es ist möglich dass das eine Lizensgabel ist.
Bei den Modellen GS III, IV, V war die Bezeichnung unten in der Gabelbrücke.

Das Label wurde nachträglich angebracht, erkennt ja wohl jeder an dem 3Zack.

Der Aufkleber ist falsch rum, na und?

Könnte auch eine Voitl Gabel sein ... jedenfalls sehen die Rahmenpuffer so aus wie die von Voitl und der Mittelteil der Gabel auch. Vom Prinzip ist es dann aber wieder eine GS4 Classic.

Danke erstmal für die Hilfe & Hinweise :love:

Habe nochmal die Gabel genau inspiziert und eine Bezeichnung habe ich echt gestern übersehen: Auf der Gabelbrücke ist auf der dem Bike zugewandten Seite noch ein "G" und eine vierstellige Nummer zu finden.

Bei Voitl auf der Site (Galeriebilder) sind übrigens auch teilweise Doppelbrückengabeln mit Votec-Logo verbaut. Hab' auch noch mal im Netz gesucht, und die Votec-Federgabeln wurden wohl von Frank Industries (www.f-i.net) hergestellt. Dann wären dann alle Gabeln quasi Lizenzgabeln, wenn ich das richtig verstehe!? Egal ob Voitl od. Votec!?

Na, wer und was sich da alles so in und um Pforzheim so alles tummelt.:D
Na, das da mal nicht doch wieder Herr Steiner und Voitl dahinterstehen.:daumen:

Zurück