Hallo zusammen!
Suche Erfahrungswerte für V-Brakes.
- von der Avid habe ich überwiegend Gutes gelesen
- bei der Shimano XT gabs wohl mal Zeiten übler Geräuschentwicklung - ist das Vergangenheit?
Wenn ich mich nicht verguckt habe haben die neuesten kein Parallelogramm mehr - sind sie
wirklich besser ohne?
- Die LX wäre preislich sehr interessant - die finde ich als Auslaufmodell mitunter noch mit
Parallelogramm - was wäre besser - mit oder ohne?.
Alle Teile dann jeweils mit den zugehörigen Bremshebeln ihrer "Klasse" montiert.
Einsatz - leichte Fahrerin, Touren und leichte bis mittlere Trails. Da die bisherigen alten Avids die Sache nicht schlecht gemacht haben (bis auf dicke Unterarme
) reicht bei jenem Rad ne gute Felgenbremse sicher aus.
Was haltet ihr von den jeweiligen Serienbelägen?
Viele Grüße
Bernd
Suche Erfahrungswerte für V-Brakes.
- von der Avid habe ich überwiegend Gutes gelesen
- bei der Shimano XT gabs wohl mal Zeiten übler Geräuschentwicklung - ist das Vergangenheit?
Wenn ich mich nicht verguckt habe haben die neuesten kein Parallelogramm mehr - sind sie
wirklich besser ohne?
- Die LX wäre preislich sehr interessant - die finde ich als Auslaufmodell mitunter noch mit
Parallelogramm - was wäre besser - mit oder ohne?.
Alle Teile dann jeweils mit den zugehörigen Bremshebeln ihrer "Klasse" montiert.
Einsatz - leichte Fahrerin, Touren und leichte bis mittlere Trails. Da die bisherigen alten Avids die Sache nicht schlecht gemacht haben (bis auf dicke Unterarme

Was haltet ihr von den jeweiligen Serienbelägen?
Viele Grüße
Bernd
Zuletzt bearbeitet: