Welche Trinkblase besser? Camelbak oder Jack Wolfskin?

Hi,

Ich will mir für meine kleineren Touren einen kleinen Trinkrucksack zulegen. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich einen gebrauchten Camelbak * Rucksack mit nagelneuer Blase von einem Freund nehme oder einen Jack Wolfskin Rucksack hole.
Welche Trinkblase ist denn besser? Von der Reinigung her sicher die Wolfskin, aber wie sieht es mit den Mundstücken aus?

Gruß
DietmarTheBiker

...du kannst das auch kombinieren, wenn du nen Jack Wolfskin (die Blase ist von Platybus oder so ühnlich) mit dem Schlauch */Mundstück von Camelback kombinierst, haste eine nahezu perfekte Kombi!

...denn das Mundstück von Camelback ist einfach das beste, es funzt perfekt!

Torsten

Jep!
Mein Vorredner hat völlig recht. Camelback ist nachwievor das Maß aller Dinge beim Mundstück, obwohl sich die anderen schon verbessert haben.

Rucksack hmm, spontan würde ich zu dem Gebrauchten Rucksack von dem Kumpel greifen, 'n neuer Camelback ist aber schlicht überteuert. Wobei man sagen kann dass Jack sicher auch viel wenn nicht noch viel mehr Erfahrung mit Rucksaäcken hat.

Also Mundstück Camelbag, der Rest ist je nach deinen Wünschen auszulegen

Ciao

Ich habe eine Platypus-Trinkblase und überhaupt nichts am Mundstück auszusetzen. Draufbeissen und nuckeln! Und wenn man loslässt, kommt auch nichts mehr raus!
Die Camelbaks finde ich einfach zu teuer und zu unpraktisch. Mit meinem Platypus bin ich vollauf zufrieden. Kaufe nichts anderes mehr. :)

...da ich mir auch bald meinem Blowfish eine neue Blase gönnen will bin ich mal mit Meßschieber losgezogen; Die 30,- Deuter * Blase ist super zum reinigen, und der Schlauch * hat exakt den gleichen Durchmesser wie Camelbak *, das wird wohl die siegreiche Kombi..

Hab erst bei einem alten "Bike" Trinkrucksack-test nachgelesen und einen interessanten Tip in der Ecke gelesen; Habt ihr schon mal was von einem "Rektobag " gehört? Hersteller "Braun", eigentlich aus dem Medizinischen Bereich, für Darmspülungen usw gedacht... :eek: :)

Mein Wolfskin-Mundstück tropft oder sabbert, je nach dem wie fest ich das zugeknallt habe. Kriegs dann aber auch fast nicht mehr abgeschraubt ...

Gruß

Ich mag mein Platypus Mundstück. Ich beisse drauf, Wasser kommt und wenn ich loslasse, kommt kein Tropfen mehr.
Und den Verschluss von Platypus finde ich super.

Schreibe deine Antwort....
Zurück