Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich würde schwarze nehmen. gefällt mir persönlich am besten, ist an jeder ecke zu bekommen und kostet nicht die weltWelche Speichen und Nippel brauch ich dafür? Danke füs Feedback!
Wenn du neu hier bist und dann gleich deutlich machst, dass die Suchfunktion anscheinend für dich nicht in Frage kommt, dann darfst du dich über solche noch sehr netten Hinweise nicht wundern.Moin Leutz,
Ich beschäftige mich erst seit 3 Tagen mit dem Thema Custom...
Ich habe eine Novatec D712SB 32 Loch Nabe und eine Mavic XM 119 26“ Felge.
Welche Speichenlänge und Nippel brauch ich dafür? Danke füs Feedback!
Solche Reaktionen treffen hier auch nicht auf große Gegenliebe, da sie deutlich machen, dass du den zarten kritischen Hinweis nicht verstanden hast.Uih Top!!! So spezies wie Dich liebe ich ja !
Uih Top!!! So spezies wie Dich liebe ich ja !
Was ist SCHWARZ für eine Länge ?
Ich führe mal noch etwas aus: Wenn man bemerkt, dass du dich mit etwas beschäftigt hast, jetzt aber auf Grund von fehlendem Wissen nicht weiter kommst, wird dir gern geholfen. So wie du es geschrieben hast, klingt es eher nach "ich habe keine Ahnung was ich hier mache, habe auch keine Lust mich damit zu befassen, aber irgendjemand wird mir da bestimmt gleich alles erklären".
Diese Frage stelle ich mir auch. Der Nippelkopf liegt ja immer an der gleichen Stelle. Wieso hat die Länge des Nippels eine Auswirkung bei der Speichenlängen-Berechnung?Eine Frage hätte ich aber noch. Wozu sind die unterschiedlichen Längen bei den Speichennippel?
Ich war gerade bei Sapim auf der Homepage. So wie es dort dargestellt wird haben die wohl alle die gleiche Gewindelänge, welche wohl auch immer in der gleichen Position zum Nippelkopf liegt.
[...]
@Knusperhexe: Nach Angabe von Newmen sind die Washers bei den Advanced Carbon Felgen nicht notwendig. Was ist der Grund, dass du die trotzdem mit den Washer verbaust?
Hat jemand der erfahrenen Laufradbauern eine Empfehlung, welche Speichenlänge ich nehmen soll? DT Swiss und Spokomat geben auf der Antriebsseite ohne Speichenlängung 276.1mm an. Empfehlung DT ist 275mm.
Da ich die Speiche (DT Aero comp) nur in 274mm oder 276mm finde, bin ich mir nicht sicher, welche ich hier nehmen soll? Lieber auf- oder abrunden?
...
Ich habe in meiner Liste (wo ich alle Felgen, die ich so verbaue samt Washer, die ich mit verbaue, inkl. Polyax Alunippel 14mm Hex ausgemessen und notiert habe) auch 601mm für die SL A30 stehen, samt MG Washer und Polyax Alunippel 14mm.
...
Irgendwie geht da niemand drauf einDie Frage warum unterschiedlich lange Nippel andere Speichenlängen ergeben, ist mir allerdings immer noch nicht klar...
Meines Wissens ist das wie folgt, man möge mich aber korrigieren, falls ich da falsch liege:Der Nippelkopf liegt ja immer an der gleichen Stelle. Wieso hat die Länge des Nippels eine Auswirkung bei der Speichenlängen-Berechnung?
Ich bräuchte mal bitte etwas Hilfe in Sachen Speichenlänge für mein neues VR...
Felge: SL E.G.30 29" 28h
Nabe: DT Swiss 350 Boost Straightpull 6-Loch 28h
Ich habe den DT Swiss-Speichenkalkulator mit ERD 604mm gefüttert:
ERD = Spoke support diameter (596mm)+ 2 x nippel head height (Länge Kopf Sapim Polyax Double Square: 4mm)
...und erhalte als Speichenlänge:
links: 304 / rechts 305
Ich möchte Sapim D-Light Speichen und Sapim Polyax Double Square 14G 16 mm Nippel verwenden.
Hier mein Fragen (sofern o.g. korrekt ist):
Vielen Dank schon mal im Voraus.
- Kann ich für links + rechts 304mm nehmen?
- Muss ich noch die 2mm für die MG Washer dazurechnen?