Welche Spannung verträgt das IPhone 4?

Registriert
11. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Mörfelden-Walldorf
grützi,

ich hab mir das Bumm E-Werk zugelegt. Welche Spannung sollte ich einstellen, wenn ich das IPhone4 anstöpsle? Oder muss ich mir den Pufferakku noch dazu kaufen??
Auch auf die Gefahr hin, dass es solche Beiträge gibt (ich aber sie noch nicht entdeckt habe), bitte ich Euch, nur ernstgemeinte und sachdienliche Hinweise zu posten,
Danke,

Cu
 
Nachdem man es auch über usb laden kann würde ich sagen 5 volt.
Vom strom besser nicht über 1A gehen um den akku zu schonen.
 
min. 500V und 10 A ran... und dann was kaufen das nicht von appel kommt.

(ich weiß der beitrag ist nicht hilfreich)
 
Komm mal bei uns damit vorbei. Die DC-Anlage kann bei 500V 6000A. In einen Reflektor eingebaut gibt das eine nette Lampe...
 
Kauf dir einfach gleich einen plug 2 von tout terrain dann brauchst du solche fragen nicht zu stellen. Wie man so ein produkt auf den markt bringen kann ist mir ein rätsel. Dem kunden zu überlassen welche spannung er einstellt kann fatal sein. Der kunde passt nicht auf, stellt eine zu hohe spannung ein und das gerät ist defekt...
 
Komm mal bei uns damit vorbei. Die DC-Anlage kann bei 500V 6000A. In einen Reflektor eingebaut gibt das eine nette Lampe...

der siam denk auch immer nur an neue lampen...
Aber ich glaube das wäre dann eher was für die Photoabteilung unterthema blitz....

und ich sehe schon die seitenlangen diskussionen welche stecker man verwenden soll
 
Wenn der Ladeadapter die Datenleitungen nicht mit einem Spannungsteiler beschaltet, wird keine einzige Mikro-Ampere fließen. Schau, ob B&M so einen speziellen Apple-Adapter beigelegt hat. Ansonsten kannst du es vergessen.

Hier ist zu lesen, dass es zumindest für das iPhone3 funktioniert: http://www.bike-o-mania.de/img/p/BUME-werk.pdf

Aber Apple hat zwischen dem 3er und dem 4er die Beschaltung verändert.

Jürgen
 
5v 1A

Ich muss am rande mal was loswerden was ich mir schon in mehreren freds verkniffen hab:
dieses apple-nazi getue das hier aufm forum auffällt ist echt superkindisch und nervt wie sau. frag mich echt wo das herkommt. alles was ausserordentlichen erfolg bei der breiten masse findet ist automatisch mist? wie macht das sinn? Ist das nicht ungefähr das am wenigsten selbstbewuste argument das man in eine diskussion schmeissen kann? Zeugt das nicht nur von einer überaus puberalen ICH WILL ABER ANDERS SEIN / Arroganz durch Ignoranz Mentalität?
Unterste Schiene... wirklich. Frage mich echt was technologie- und fortschrittfeinde hier im techforum suchen... ausser streit.

bin übrigens kein apple-fanboy, und gehe auch keinem mit meinem superpower handy aufn sack der keins hat... denke auch nicht das jeder ein smartphone haben sollte (auch wenn alle freunde die keins haben mir mit fragen aufn sack gehen die ihnen ein smartphone, jederzeit, innerhalb von 3 sekunden beantworten könnte... ewig gestrige leben nicht länger, nur langsamer...aber gut, ohne liebe geht's halt auch nicht)
Solang apple das beste produkt weit und breit macht, werde ich es benutzen.
Sobald 0815 ein funktionaleres, schöneres und langlebigeres phone macht für weniger geld, werde ich das schiff entern. Markentreue ist genauso kurzsichtig und doof wie dieses arrogante tech-nazi-verhalten... Leute mit eingefahrener standartmeinung tun mir leid da sie sich jetzt schon schlimmer anstellen als meine schwiegermutter und in 10 jahren zu totalem megafrust verdammt sind da sie ihre verkorkste meinung nicht mal mehr vor altersgenossen verteidigen können... viel spass damit


so jetzt gehts mir besser. werde mich da auch nicht weiter zu äussern wenn ich nich muss.
 
Ist auch besser so :)
Danke!

Anscheinend gibt es auch iphone nutzer die nicht jede frage in 3 sekunden selbst verantworten können ;)
 

dieses apple-nazi getue das hier aufm forum auffällt ist echt superkindisch und nervt wie sau. frag mich echt wo das herkommt.

Ich behaupte man kann da auch sachlich drüber streiten. Allerdings wird man nie zu einem Ergebnis kommen da es keins gibt. Habe selber schon Tage verschwendet mit Leuten über appel zu diskutieren. Das Problem war immer das die Appel befürworter am Ende auf der subjektiven Ebene gelandet sind. HAb aufgegeben darüber zu diskutieren. Soll jeder mit dem glücklich werden was er für richtig hält. Eine Missionierung wird nie Erfolg haben...
alles was ausserordentlichen erfolg bei der breiten masse findet ist automatisch mist? wie macht das sinn? Ist das nicht ungefähr das am wenigsten selbstbewuste argument das man in eine diskussion schmeissen kann? Zeugt das nicht nur von einer überaus puberalen ICH WILL ABER ANDERS SEIN / Arroganz durch Ignoranz Mentalität?
Unterste Schiene... wirklich. Frage mich echt was technologie- und fortschrittfeinde hier im techforum suchen... ausser streit.
siehe antwort eins drüber... Das sind eben genau die sätze die mich ärgern...

Sobald 0815 ein funktionaleres, schöneres und langlebigeres phone macht für weniger geld, werde ich das schiff entern. Markentreue ist genauso kurzsichtig und doof wie dieses arrogante tech-nazi-verhalten... Leute mit eingefahrener standartmeinung tun mir leid
da sind wir uns doch einig. Nur die Frage wer gerade das "beste" macht wird nie eine eindeutige Antwort haben (können). Da halt jeder was anderes für das beste hält.
Ich persönlich finde android besser. Würde aber nie behaupten das es unfehlbar und in allen Details besser ist. Das Google und co auch so manche Praxis an den Tag legen die mehr als Fragwürdig ist sollte jedem bewusst sein. Habe selber übrigens noch symbian weil ich sicher 5-6 hundert Euro für etwas ausgebe das nach 3 Jahren für die Tonne ist. Sicher gibt es einige "Apps" die ich gerne hätte und benutzten würde - aber ist das nicht heulen auf sehr sehr hohem Niveau? Ich bin sicher auch ein nerd und hab so einige gramm Elektrik am bike - aber am abend nach der Tour erinnert man sich dann doch mehr an die Trails als an die Freude über die Kartendarstellung :-) Das ist im Grunde ein MTB Forum - wenn man sich daran erinnert kann ich sogar ohne Handy auf Tour gehen. (nagut GPS kommt mit will ja auch wieder heimkommen :cool: )



so jetzt gehts mir besser. werde mich da auch nicht weiter zu äussern wenn ich nich muss.

Ich auch :D
Es fällt mir einfach schwer bei diesem Thema die klappe zu halten und ruhig zu bleiben.
 
Gerade weil es so subjektiv ist verstehe ih nicht das Leute es sich anmaßen um anderen, fremden Leuten erzählen zu wollen was sie NICHT brauchen und was nich gut für sie ist. Ich habe das Ding weil es mit hilft mich aufs wesentliche zu konzentrieren und nicht ständig durch alltagsmist ausgebremst zu werden. Ist doch nicht umsonst 2012.
Bei solchen Diskussionen ist es immer lustig sich vorzustellen wem es peinlicher wäre diese posts in 10 Jahren wiederzufinden. Ich kann es jedenfalls länger als 3 Sekunden verantworten... ;)
 
Das hier in Deutschland natürlich wieder die Antennen ausgefahren werden wenn das Wort Nazi auftaucht war klar... dazu werde ich weiter unter sehr kurz äussern. ich denke Wörter wie applenazi und technologienazi erklären sich in obigem Zusammenhang selbst.

Aber hier nochmal:
Jemand der keine andere Denk- und Handlungsweise als die eigene akzeptiert und/oder sich vorstellen kann und folglich allen anderen Dummheit und/oder Unverständnis vorwirft (Arroganz durch Ignoranz) kann durchaus die Bezeichnung ***-nazi verdienen. Dies ist eher eine verspielte benutzung dieses wortes und hat nihts mit den Nazis oder Neonazis zu tun. Genauso wie jemanden einen modezombie zu nennen nicht bedeutet das er nach Verwesung stinkt sondern das er jedem Trend folgt als ob es das Gegengift ist.
Wird in in den meisten anderen sprachen gemacht. Funktioniert in deutsch auch blendend. Es gibt keinen Grund um das nicht auch so zu implementieren. Wenn sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt dann kann er gerne mal im eigenen Verhalten nach Anhaltspunkten suchen die zu solchen Unsicherheiten führen könnten. Ich gebrauche diese Wörter ohne viel Rücksicht auf die deutsche Geschichtsempfindlichkeit da ich diese ohnehin lächerlich und unmoralisch finde... aber das ist noch ein ganz anderes Level von Off Topic das ich scheinbar ohnehin schon gesprengt habe... Wenn alle nun mit meiner Erklärung zufrieden sind würde ich es gerne auch hierbei belassen.
 
ja aber wir(die Junge Generation) sind doch daran schuld was vor 70 Jahren passiert ist .... ;)

zumindest wird das jahr für Jahr neu aufgewärmt

Aber das schweift hier doch leicht ab :)
 
Ich steck mir den Stock jedenfalls nicht mehr in den a****. Gab ich mit während den letzten 8 jahren im
Ausland abgewöhnt. Da können andere gerne mit rumlaufen wenn sie wollen... Ich sehe Wortwahl mittlerweile eher relaxed und das ist auch gesünder... ;)
 
Gibt es auch braune Iphone's?

Haben die Jahrelang untergetauchtenn Nazis vielleicht für Apple die Iphons getestet? Wie haben die, die geladen? Fragen über Fragen?

:daumen:
 
guten tach,

ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, wenn ich geschrieben habe: "bitte nur ernstgemeinte und sachdienliche Hinweise posten" !! Aber was haben hier "apple-Nazi"-Wörter zu suchen??? Ich habe eigentlich nur technische Hilfe gesucht (und gefunden)!! Aber das jemand wieder mal seine Ansichten posten möchte..., dafür gibt es doch bestimmt woanders einen Ort oder Raum, wo er sein Gedankengut loswerden möchte, will, soll, kann, muss, dürfen...
Bei alle anderen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
 
Zurück