Welche Schuhe auf BMX Pedale?

Grinsekater

Nerd in disguise
Ich fahr die NC17 Sudpin Pedale, da fetzt es immer ziemlich schnell die Sohle durch.

Suche also nen Schuh der gut Grip gibt aber auch nicht zu weich ist damit er ein wenig länger durchhält.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

also, auf allefälle keine vans :) die gehn am schnellsten anna sohle durch :( gut eignen tun sich ethnis & osiris :)

hey willkommen im Team! Bin ebenfalls schon seit mind. 1 1/2 Jahren Sudpin Rider! Find die Pedale echt goil! :daumen: (mag bessere geben!) Hab aber eigentlich wenig Probleme mit der sohle! (die meisten Sohlen sehen nachdem du ne zeit gafahren bist nicht mehr wie neu aus, aber das is normal! außerdem dauerts schon ne zeit bis di die Pins in den Füßen hast! :D ;)

ich könnte etz natürlich auf Vans zurückkommen, da die immer noch nach wie vor die absoluten und so ziemlich besten BMX Schuhe sind! Außerdem ein heißer brenner wird etz immer mehr Etnies, die ich zur Zeit auch selber fahre! Gibt da ne ganze Reihe von Schuhen speziell für BMX, MTB...! haben noch spezielle Sohlen Profile und sind verstärkt! hab so einen den irgend so n Profi (kann den Namen leider nicht mehr lesen! :D ) desinged hat (teuer) ! solltet mal auf die Homepage schaun!

SERVUS

Stimmt die Vans sind ziemlich besch*eiden.
Das waren die ersten die ich durch hatte.
Schuhe mit nem super Grip waren ein paar Globe. Die waren auch klasse weil die ne Airsohle hatten. Auf dem HT hat sich das echt positiv auf meine geschundenen Knöchel ausgewirkt :). Aber die sind eigentlich zum Biken zu schade weil sautauer. Und die Sohle hat auch nicht so lange mitgemacht da einzelne Teile aufgeklebt waren:mad: . Die hingen dann in Fransen weg.

Welche Schuhe könnt ihr noch empfehlen?

Hab mir n paar LAKAI shoes cecheckt, die sohle sieht auch recht stabil aus

was mich halt noch interessieren würd iss n schuh mit ner höheren Knöchelzone,
was aber nur bei Wandewrschuhen zu finden ist, meist.

Höhere Schuh wären z.B. die HiTec die vor ein paar Jahren mal so superangesagt waren;) . Ein Kumpel von mir ist die gefahren aber die Sohle sah mir nicht so griffig aus.

Hi!
Wie wär's mit denn Schuhen von 661? die find ich persönlich ganz kewl, kann sie aber nicht fahren (hab Schuhgröße 48/49...). Haben auch die möglichkeit die Sohle aufzuschneiden, sind SPD-tauglich (vielleicht für Dual oder DH interessant)! Über den Preis kann man sicherlich streiten, aber im Normalfall sollten die halt auch viel aushalten!
Hier noch 'n Bild:
661_dually.jpg

Image by www.Dirtjump.de

empfehlende Grüße,
Matthias

DC Iomi
DC Manteca
DC Avatar

Die Iomi haben 3 Jahre gehalten,die Manteca sind im prinzip genauso,nur haben ne noch stabilere Sohle und die Avatar sind die höher geschnittene Version des Manteca!

Division!halten einfach ewig(die meisten).wollte mal n paar zum testen foltern n jahr lang flatpedale und hochdruckreinigersessions-immer noch ganz.
die lakai ham sehr guten grip aber sin noch meine neuen schuhe die werden erst innen paar monaten zum bikeeinsatz kommen

Am besten lassen sich meistens die schuhe fahren die von BMX,... Profis desighnt worden sind.

K2 Simai
Etnier Rooftop
DC Ratio
...

Wie wärs mit den K2 Simai designed by Tibor:

So:
9702_W17_gr.jpg

Oder so:
9702_V09_gr.jpg

Oder noch so:
9702_V08_gr.jpg

Würd mich mal interessieren, was ihr von denen haltet. Find die eigentlich nicht schlecht. Könnt ihr die empfehlen?

also spezielle schuhe.......

Bk Dheli II
sieht man in der neuesten mtb-rider
in vielen verschiedenen farben
und jetzt der hammer nur 50 €:eek: :eek: :eek:

dann gibts noch spezielle vans schuhe
geh mal auf www.sport-scheck.de

und such mal nach vans

Cory Nastazio
110 € is von nem probmxer entwickelt worden...

den K2 simai fahr ich selbst der is nich so breit hat aber hammermäßig Grip und so ein teil das man mehr halt mit der ferse hat. Zum biken zieh ich nur noch den schuh an

:bier:

Vans Geoff Rowley XLT - best of the best. Weiche griffige Sohle, 'Griplöcher' für die Pins, fester Oberschuh und superleicht.

3789876B.jpg

Diesen Tibor Flammenmüll kannst Du dagegen in die Tonne kloppen.

am besten sind ethnies, halten gut und haben tollen grip und sind auchnoch bequem ;)

Original geschrieben von Dr.Dos
Vans Geoff Rowley XLT - best of the best. Weiche griffige Sohle, 'Griplöcher' für die Pins, fester Oberschuh und superleicht.

Japp! Kann ich nur unterschreiben! Der Schuh is echt der Knüller, und das die Sohlen schnell durch sein sollen...Nee, Ich lauf damit auch noch inner Pampa rum und da muckt nix!
Preis isch OK...naja, muss ja auch gut aussehen :D

Zurück