welche rahmengrösse für welche körpergrösse

will mir ein bmx aufbauen.
hab dabei aber nur ein problem .
ich bin 2,01 m gross und wollte jetzt wissen
ob sich das überhaupt lohnt.
einzigster rahmen der in frage kommt
wäre der mac neil deuce deuce.

bitte um rückmeldung

greetz paul

Der Macneil Deuce Deuce ist quatsch, der ist einfach zuuu lang.
21" sollten reichen, wenn nicht dann 21.25. Selbst diese kleinen Unterschiede merkt man sehr deutlich im Handling. Bin bei 180 von 20.75 auf 20.5 umgestiegen und es fährt sich schon besser. Gibt hier auch Leute mit 1.86 die 20.5 fahren, von daher sollte der 21er gut passen.

yo max.wollt mal fragen ob du jetzt rausgefunden hast welche rahmengrösse du hast.den monoi gibts ja nur in 20.4 und 20.8
wenn du nämlich den 20.8 ast dann brauch ich nämlich wirklich den 22 von mac neil weil mit deiner gurke kam ich überhaupt nicht zurecht.
ruf mich später mal an wegen skatepark heute abend.

greetz paul

das reh springt hoch, das reh springt weit, wieso auch nicht, es hat ja zeit. stimmung! (c) by bommel.

auf jeden fall unter 20,5". würde so in richtung 20,2" mosca oder irgendwas in 20" tendieren. oder halt den kleinsten hamilton.

ich habe das große pech bei grade 15 jahren... 1.86cm körpergröße zu haben und noch gut 10 cm zu wachsen.. naja bin vor nem jahr (1.78) mosca mit 20.2 gefahren.. patsch probleme mitm rücken dann halbes jahr später standrad 250s mit 20.5 auch rückenprobleme.. jetzt solid killing machine mit 21.. und noch nen hohen lenker angebaut und gut ist.. ich würde sagen kaufste nen solid frame mit 21.25-21.5 oder deuce deuce.. ! immer wichtig.. langer frame hoher lenker.. sonst gibbet rückenprobleme !jedenfals war das der fall bei mir, wegen wachstum!

Ich wette, wenn ich mir sowas wie sputnic, wtp, eastern oder anderen taiwan **** hole, GEILER RAHMEN UND ALLES... aber ihr seid scheiss mtb'ler.. ihr könnt es aus prinzip nicht verstehen.

*ja, bloß keinen solid* was sin des denn für dämliche aussagen hier?!
nur weil euch dieser rahmen ne so gut gefällt, hesst des ne, dass ma ihn ne empfehlen kann bei solch einer suche hier. solid bietet zu dem och wunschrahmen/ lenker /... -bau an, also is des scho ma eine gute eigenschaft. außerdem is zu erwähnen, dass der solidbikes killing machine EURO etwa 2,6 kg wiegt, also durchaus ein angemessnes gewicht, es gibt sicher *bessere* rahmen, jedoch finde ich es schlecht hier gleich von vornerein zu sagen *kein solid*.
ansonsten an passenden rahmen wären da noch mit 21" bez. 21,25 oberrohr zu nennen:
supercross mxp // kink freebird // premium products josh harrigton // redline device // failure grade 1 - des sin ma einige ausgefallene produkte, ansonsten bei bekannten onlineshops (www.paranogarage.de / www.gsbmx.de) mal einen blick auf die angegebnen produkte werfen.

achso den deployer gibts mit 20,75tt, scheidet also wohl aus ;) - super-star *parkinson* gibt es mit max. 21"tt

ich denke, das der deuce deuce mit 22"tt wirklich sehr lang is, wie *rise* scho erwähnte, selbst kleine unterschiede machen sich bemerkbar ;) - also meiner meinung nach einen 21" oder max. 21,25" tt rahmen fahren bei der körpergröße :)

Da-MoShAz schrieb:
ich habe das große pech bei grade 15 jahren... 1.86cm körpergröße zu haben und noch gut 10 cm zu wachsen.. naja bin vor nem jahr (1.78) mosca mit 20.2 gefahren.. patsch probleme mitm rücken dann halbes jahr später standrad 250s mit 20.5 auch rückenprobleme.. jetzt solid killing machine mit 21.. und noch nen hohen lenker angebaut und gut ist.. ich würde sagen kaufste nen solid frame mit 21.25-21.5 oder deuce deuce.. ! immer wichtig.. langer frame hoher lenker.. sonst gibbet rückenprobleme !jedenfals war das der fall bei mir, wegen wachstum!

vergiss es schnell mit den 10cm... das sagte mein doc damals auch, wo ich mit 14 diese größe(1.86) erreicht hatte.... aber dabei isses geblieben, wurde nur noch etwas kompakter!

p.s. keine rückenprobleme mit 20.6" und ultraflachen lenker!

Hmm Steffi, kannst recht haben.. aber selbst wenn ich größer werden würde, dann ist es halt so.. siehste du magst kleine frames und kleine lenker ich mag 21" frames und 8" lenker. Aber ist ja auch egal.. naja bissl kompackt werden könnte mir nicht schaden!

Schreibe deine Antwort....
Zurück