Welche Öle für kleinen Service bei folgenden Fox Modellen ?

Hallo zusammen, meine Gabel und mein Dämpfer bräuchten dringend mal einen Service. Welche Öle braucht man denn für welche Kammer bei dieser Gabel und diesem Dämpfer…
Gabel:
Fox 38 Float Performance GRIP, 3-Position w/Micro Adjust, Tapered, 15x110mm, 170mm
Dämpfer:
Fox Float X2, 230x65mm, Low Speed Rebound & Compression w/ 2-Position Lever

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Sieht nach dem Service für den Service des Dämpfers der Gabel aus, wenn da Grip Damper Rebuild steht.
Wenn du wissen willst, welches Öl du wo bei deiner Gabel brauchst, dann klick auf den Link in meinem Beitrag oben, dann scrolle zu "Fork Basic Maintenance" und klick auf "Bath Oil Volume Chart" mit dem Baujahr deiner Gabel und dann steht da welches Öl du wo brauchst. Z.B. 2022:
1721296806777.png

Die Anleitung wie du die Gabel auseinander baust findest du unter 32mm/34mm/36mm/38mm/40mm Dust Wiper Replacement.
Für den Float X2 findest du die Infos unter Float X2 Rebuild

Danke erstmal, hast mir sehr geholfen. Aber bei dem Dämpfer wo de geschrieben hast ist doch der große Service erklärt oder? Gibt es da auch noch eine Erklärung für den kleinen ?

Danke erstmal, hast mir sehr geholfen. Aber bei dem Dämpfer wo de geschrieben hast ist doch der große Service erklärt oder? Gibt es da auch noch eine Erklärung für den kleinen ?
Beim X2? Fox macht da meines Wissens keine Unterscheidung zwischen grossem und kleinem Service https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1078#serviceintervals
Ob ein kleinerer Service ohne Rebuild überhaupt (sinnvoll) möglich ist, weiss ich nicht. Dämpfer lass ich machen und das ist immer vollständig, weil etwas anderes nicht angeboten wird.

Schreibe deine Antwort....
Zurück