Welche Multifunktionsuhr? Brauche Beratung

Registriert
21. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


ich würde mir gerne eine Multifuntionsuhr kaufen die ich für alle Sportarten die ich treibe benutzen könnte(MTB, Tennis, Spinning, Hiking, Ski, Fitness):

ich kann mich aber nicht entscheiden bei der vielfalt von geräten.
Was mir wichtig wäre: armbandausführung, pc auswertung (mit gutem SW), pulsmessung : mit der anzeige der durschnittlicher herzfrequenz in % der maximaler. Das kann glaub ich nur der HAC5, aber bin mir nicht sicher.

Bisher habe ich folgende Geräte ausfiltriert: Polar RS800G3, Ciclo Hac5, VDO Z3 PC-link, Suunto t4, t6 oder Garmin Forerunner 405.

Was würdet Ihr mir empfehlen? GPS funktion wäre schön, ist aber nicht wichtig. Preis/Leistungs verhältnis wäre wichtig ;)

Danke für die Antworten voraus, Quido. :daumen:
 
Meiner Einer nutz den Garmin Forerunner 305. Hab den 405 noch nicht in der Hand gehabt und den gabs for ein paar Monaten auch noch nicht.
Bi zufrieden, da ich neben der Herzfrequenz auch noch einen Trittfrequenzsensor am RR habe. Von Garmin kommt gleich das Trainingcenter mit , aber es gibt auch online noch motionbased etc. Nutzen tue ich aber Sporttracks, hat eigentlich alles was ich brauche und ist kostenlos......!!! Habe für das ganze Paket 305,HF, CAD + Bikemount knappe 200 Euro bei Amazon.com bezahlt.
 
Danke Nachor für die Antwort!

wie oft musst du eigentlich deinen Forerunner aufladen und wie lange dauert es?

Hast du nicht Probleme mit dem Empfang zB im Wald?


Danke, Quido.
 
Zwar kann man sich auf Grund der ungenauen Messung ja keine zurückgelegten Höhenmesser auf dem Forerunner 305 anzeigen lassen, sondern dann höchstens bei der Auswertung am PC rausbekommen, aber zumindest hab ich schon mehrere Bilder vom Forerunner mit einer Höhenprofil-Anzeige gesehen (sh. z.B. diese Anzeige oder Bild im Anhang). Aber wie stellt man diese ein? Hab sie nirgendswo gefunden, auch nicht in der Anleitung.
 

Anhänge

  • garmin_forerunner_305_hand.jpg
    garmin_forerunner_305_hand.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 27
Servus,

also den Forerunner habe ich wegen seiner Größe und der Kurzten Akkuzeit nicht gemonnem.
Eine Fitnessuhr muss aus meiner Sicht nicht zu viel können, gerade wenn man sie oft/immer tragen will....
Ich bin mit meiner Suunto T3 sehr zufrieden (hat ber ein Plastik Glas! hat die T6 nicht mehr).
Und für alles was die T3 nicht kann nutze ich einen Garmin Vista (HCX zu empfehlen).

viel Spaß bei der Wahl.... und schlag bei irgendeinem Schnäppchen zu und unsterstütz bitte nicht die wahnsinnigen UVP's.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten