Welche MTB-Pumpe?

Registriert
20. August 2012
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum poste, aber ich gehe einfach mal davon aus, da ich eine Kaufempfehlung für das oben genannte Thema suche.
Ich habe lange im Internet recherchiert, und bin auf die Lezyne Alloy Drive Medium und die Topeak RaceRocket MT gestoßen. Wer hat Erfahrungen mit einer dieser beiden Pumpen oder kann mir eine andere, ohne CO2-Kartusche, empfehlen? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


MfG Shadowmaker
 
Leyzne
Der Testsieger in der Mountain Bike Ausgabe 03/08. Ergebnis bei den Leistungsstarken: Überragend. Von null auf eins! Lezyne zeigt Style und Leistung. Ein echtes Leichtgewicht mit Druck!
Im Marathon-Special der bike sport news 01/09 hat die Alloy Drive M im Vergleich mit 8 anderen Pumpen sehr erfolgreich abgeschnitten. Platz 2 in der Pumpwertung und ein Spitzenplatz im Handling. Fazit der Redaktion: Traumhaft zu bedienende Pumpe. Spitzengerät!
Topek
so einfach kann pumpen sein, das gerät ist handlich, hat eine gute pumpleistung und mit dem innenliegenden schlauch mitsamt integrierten ventiladapter eine solide und durchdachte anschlussmöglichkeit!
 
Hey,

ich hab die Toppeak Pumpe und bin super zufrieden damit. Nicht die kleinste, aber hat noch genug Power und ist auch kein "Gefummel" beim Aufsetzen., Würde sie mir wieder holen.

Meine Freundin hat noch eine von Specialized und wir haben auch noch zwei andere (Marke vergessen), aber ich würde behaupten, dass die von Toppeak am einfachsten ist...

Grüße
 
Ersten Mal danke für die schnellen Antworten. Ich hab gestern zufällig noch ne Gruppe Mountainbiker getroffen, die ich auch gleich mal zum Thema gefragt habe.
Glücklicherweise hatten 3 der Fahrer die Luftpumpen(2 Topeak, 1 Leyzne). Aus ihrer Sicht nehmen sich die Pumpen nicht viel, da beide ihren Zweck erfüllen und für den Notfall absolut spitze sind.
Jetzt habe ich hab einfach mal die Topeak bestellt(auch weil sie etwas günstiger im Onlineshop war). Wenn sie nichts sein sollte, dann schick ich sie einfach wieder zurück. :D

MfG Shadowmaker
 
Ich habe eine Zefal ( Mt. Zefal ) Doppelhub Minipumpe . Die fristet ihr Dasein set 10 Jahren im Rucksack . Und da ist es vollkommen egal ob sie schön , hässlich , goldglänzend oder sonstwas ist . Die braucht nur im Notfall einen Reifen aufpumpen .
 
SKS mini kombi-Rucksack-Pumpe f. franz. + Autoventil.
2 x SKS Jumbo-Großpumpen f. d. Hometrainer.

Gerade heute war die kleine SKS wieder im Einsatz, wg. einem Nägel-Schleuderer...und mtb-Hater, der sein
Unwesen treibt.
So ersparte man sich rd. 12 km Fussmarsch im Gebirge.

Im Keller hängen > 5 x geflickte Schläuche. Sauerei !
 
Zurück
Oben Unten