Welche leichten Schnellspanner für LRS

ich werf diese mal ins rennen... preislich stimmen die auf jeden fall und gibt es auhc in anderen farben... ich hab sie mir auhc angeschafft, konnte sie aber ncoh nicht testen...

fahre die Hebel auch schon seit einem Jahr. (XC-Race Einsatz, 63kg, Sid Gabel)
Finde die Hebel echt klasse. Sie gehen auch jetzt noch leichtgängig und klemmen echt super. Besser als meine anderen Sackschweren, robusten Scott.
Bedienung ist auch besser.
(genaues Gewicht gibts in meinem Album)
 
Kann mir jemand sagen ob es von den 12mm / 142 Steckachsen leichtere Modelle gibt?

Für die 15mm Achsen gibt es ja von Tune was leichtes aber bei den 12mm finde ich nichts :confused:

Es hadelt sich bei mir um einen Simplon Razerblade 29er Rahmen. Die Auflagefläche ist plan. Bei den X12 von Syntace ist die ja konisch....keine Ahnung was es da sonst noch gibt!?
 
für einen leichten X12 Spanner habe ich auch nur die Syntace gefunden - habe ebenfalls danach für mein neues Fahrrad gesucht.
hoffe, dass ich mit der konischen Aufnahme dann auch keine Probleme haben könnte - wäre für das 29er Spark
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib einfach mal meine Frage hierzu :D

Hab das Problem das sich die Schnellspannerachsen ziemlich schnell verbiegen beim fahren.
In kürzester Zeit sind diese sichtbar Krum.

Nun auf Titan gewechselt mit der Hoffnung das die stabiler sind (neben den Gewichtsvorteil).

Trifft meine Hoffnung zu?
 
Titanspanner stabiler als Stahl? Welche Modelle genau?

In aller Regel aber: Nein, die trifft nicht zu.

Wie verbiegt man seine Schnellspanner?
 
Fahr 4x und DH/FR mit Schnellspanner

Aber am brutalsten und schnellsten geht es mit den 4x Hardtail

Modell, ka. Gewicht 47 Gramm bei beiden ;)
XT HR Schnellspanner wiegt 43 Gramm :p
 
Zurück
Oben Unten