Welche Lautsprecher on Tour? Klein und leicht

Servus,

Für mich gibt es zwei Situationen zum laut Musik hören.
  • Abends bei einer Mehrtagestour.
  • Aus der Trikottasche wenn man sich den Berg hochquält. Gleicher Musikgeschmack der Gruppe vorausgesetzt

Was nehmt ihr dafür?
Favorit derzeit Ewa a106pro. Aber ein wenig zu schwer für die Trikottasche
Handy geht so, könnte lauter sein.

Anzeige

Re: Welche Lautsprecher on Tour? Klein und leicht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von KammoOnBike

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
soooo LAUT wie ich schnauf, gibts eh nix mit Akku dran ☝️ :awesome:

ansonsten, wenns sein muss, und dir die Geräusche der anderen und Natur und so auf Sack gehen,
die üblichen verdächtigen von JBL und Co.
die ham Phsycho-Prosseroren drin,
das klingt ganz brauchbar selbst im Bass, der garnicht da ist.

video-madmaxdoofwagon.jpg

Kopfhörer, weiß nicht warum ich anderen Leuten meine Musik aufdrängen sollte …
Wann, ob, unter welchen Umständen, auf Straße oder im Wald, einsam oder viel befahren, abends am Lagerfeuer oder morgens bin Zähneputzen etc. sind richtige Fragen, und ich sehe hier tatsächlich viele Situationen wo man auf Musik verzichten sollte. Nur geht es in diesem Thread nicht darum.

Wann, ob, unter welchen Umständen, auf Straße oder im Wald, einsam oder viel befahren, abends am Lagerfeuer oder morgens bin Zähneputzen etc. sind richtige Fragen, und ich sehe hier tatsächlich viele Situationen wo man auf Musik verzichten sollte. Nur geht es in diesem Thread nicht darum.
Persönlich würde ich auch aus eigenen Erfahrungen auch zu den Shokz raten, nutze diese selber.

Finde die Idee mit Lautsprechern bergauf ..... irgendwie zum fremschämen als Biker. Glaube in einer Gruppe kann man sich ja auch gut unterhalten bergauf. Haben früher viele Leute gemacht bevor es Smartphones etc gab.

Wir haben dafür sogar nen Hifi Faden

https://www.mtb-news.de/forum/t/hifi.969553/page-22
Dank Psychoakustik geht zwar viel aber eine kleine Box wirst Du in ner Gruppe nicht weit kommen, entweder mehrere koppeln oder gleich was größeres

Ich singe auch gelegentlich, aber aus Rücksicht auf alles und jeden nur gedanklich. :D

Das hilft mir um lockerer und damit auch schneller zu werden. Vergleichszeiten habe ich allerdings keine. Ist halt nur gefühlt so... :)

Ja, ihr hilft das offensichtlich auch, lockerer an die Sache ran zu gehen...entweder singen oder Selbstgespräche. Sieht man dann auch, dass sie Stellen meistert, wo sie sonst versagt.
Zum Glück sind wir meist alleine unterwegs :D

Zurück