welche kurzen Sachen über die Protektoren?

Registriert
21. Februar 2024
Reaktionspunkte
21
Hi zusammen, ich bin relativ neu im MTB Game und mein erster Sommer steht bevor. Ich habe für Trails folgende kurze Protektorenjacke: 100% Tarka
Ich würde gerne noch etwas drüber ziehen um ggf. die Jacke bei einem Sturz zu schonen damit die nicht reisst oder so. Weil 130 € sind halt 130 € :D

kurzes Jersey? Oversized TShirt? Normales Shirt eine Nummer größer?
 
Ich finde Jerseys schon deutlich angenehmer als Baumwolle wenn es so richtig schwitzig wird. Mit Tshirt fahr ich eigentlich nur wenn es nicht ganz so heiß ist, würde also irgendwas synthetisches nehmen für den Sommer.
Ob das allerdings als Schutz für die Protektorenjacke notwendig ist bezweifel ich etwas, aber wenn du es für das Gewissen brauchst dann auf jeden Fall irgendwas günstiges, sonst schmerzen ja auch die zerissenen Jerseys irgendwann:D
Mit Tshirt fahren kannst du ja auch erstmal ausprobieren und erst später bei Bedarf nachkaufen. Ob oversized oder ''normales'' Shirt eine Nummer Größe spielt da ja keine Rolle, vielleicht hast du da ja schon geeignetes im Schrank liegen.
 
Ich weiss nicht, ob das heute auch noch aktuell ist. Ich habe früher von Tipps gelesen, sich zwei Radlerhosen anzuziehen. Die obere Hose verdreht sich auf der Unteren und verhindert bzw. verzögert das entstehen von Schürfwunden.

Ein passendes Fahrradtrikot über der Protektorjacke dürfte den gleichen Effekt erzielen. Haut- und Materialschonend... ;)
 
Ich weiss nicht, ob das heute auch noch aktuell ist. Ich habe früher von Tipps gelesen, sich zwei Radlerhosen anzuziehen. Die obere Hose verdreht sich auf der Unteren und verhindert bzw. verzögert das entstehen von Schürfwunden.
Klingt plausibel. Fördert aber nen Hitzschlag im Sommer. Hatte ich mit kurzer Hose, Shirt, Halbschale ohne Protektoren schonmal. Eher unlustig.

Also du hast die Weste, nicht die Jacke?