Hi,
ich hoffe es findet sich hier jemand, der sich mit Hardware fürs Internet und Telefonverkabelung auskennt.
Folgendes ist die Ausgangssituation:
Aber warum den Rest?
Irritiert bin ich, denn in meinen bisherigen Wohnungen gabs es eine Telefondose in der Wand. Daran hat man die Fritzbox angeschlossen und alles war gut. (Aber immer nur 1 Telefon. Sind da die 3 der Knackpunkt?)
Wäre super wenn jemand helfen könntet was ich brauch und was nicht. Ob ich das dann selber verdrahte oder einen Techniker beauftrage sehe ich dann.
Vielen Dank schon einmal
Bildnummerierung:
1 Fritzbox
2 Splitter
3 NTBA
4 Eumex
ich hoffe es findet sich hier jemand, der sich mit Hardware fürs Internet und Telefonverkabelung auskennt.
Folgendes ist die Ausgangssituation:
- Haus + Einliegerwohnung im Keller
- Amtsanschluss/Telefonanschluss kommt im Keller an
- 2 Telefone im Haus, 1 Telefon in der Einliegerwohnung. In den Keller sind Telefonkabel von den 3 Orten der Telefone gelegt.
- Fritzbox 7270 / es wir eine 7490 kommen
- Es gibt zur Fritzbox noch einen NTBA, einen Splitter und eine Eumex.
Aber warum den Rest?
Irritiert bin ich, denn in meinen bisherigen Wohnungen gabs es eine Telefondose in der Wand. Daran hat man die Fritzbox angeschlossen und alles war gut. (Aber immer nur 1 Telefon. Sind da die 3 der Knackpunkt?)
Wäre super wenn jemand helfen könntet was ich brauch und was nicht. Ob ich das dann selber verdrahte oder einen Techniker beauftrage sehe ich dann.
Vielen Dank schon einmal
Bildnummerierung:
1 Fritzbox
2 Splitter
3 NTBA
4 Eumex