Welche Ebike-Versicherung für einfachen Diebstahl (Gemeinschaftskeller)

Servus zusammen,
ich würde gerne mein neues E-Bike versichern.
Jedoch ist meine Situation so, dass es in einem "Gemeinschaftskeller" steht.
Bedeutet es ist ein abgeschlossener Raum in dem 2 "Kellerabteile" sind - mit Holz getrennt wie üblich und jeweils nochmal mit einem einfachen Vorhängeschloss "gesichert".
Wobei dass kein wirklicher Widerstand ist, das kann man einfach abschrauben.

Meine Gedanken dazu:
Was ist wenn die Nachbarin vergisst die Tür zu unserem Gemeinschaftskeller abzuschließen?
Das Fahrrad steht natürlich ohne Schloss in meinem Abteil - hätte auch gar nichts wo ich es sinnvoll befestigen könnte.
Und wenn die besagte Tür offen ist, hat ein Dieb es sehr leicht.

Welche Versicherung deckt denn genau diesen Fall ab?
Oder kann ich ggf. etwas im Keller installieren wo ich mein Rad mit einem Schloss sichere dass Versicherungskonform wäre?
Das E-MTB hat einen Wert von 6800 Euro

Danke euch im voraus.

Das Fahrrad steht natürlich ohne Schloss in meinem Abteil - hätte auch gar nichts wo ich es sinnvoll befestigen könnte.
Ein Schloss sollte auf jeden Fall dran, dann mal die Hausratversicherung (falls Vorhanden) anschreiben wie die das handhaben. Falls Du auch für Unterwegs ne Versicherung brauchst dann vielleicht mal bei der Kfz Versicherung anfragen ob die da Angebote haben

Habe ich mir auch schon angesehen. Aber das ist mir auch zu heikel... offenbar sind diese Teile auch gleich durch mir einem Bolzenschneider.
Und dann wäre wieder die Frage ob die Versicherung das so akzeptiert im Schadensfall.

Bin jetzt durch Stiftung Warentest auf die Signal Iduna aufmerksam geworden.
Bei der ist im besten Tarif auch der einfach Diebstahl mit abgesichert ohne dass das Rad mit einem Schloss gesichert sein müsste.

Kostet zwar dann ganze 500 Euro im Jahr an Prämie aber das ist es mir Wert bei dem Wert des Bikes.

... offenbar sind diese Teile auch gleich durch mir einem Bolzenschneider.
[...]
Bin jetzt durch Stiftung Warentest auf die Signal Iduna aufmerksam geworden.
[...]
Kostet zwar dann ganze 500 Euro im Jahr an Prämie aber das ist es mir Wert bei dem Wert des Bikes.
Bolzenschneider ist doch noch harmlos.
Gegen eine gescheite Akku Flex hilft so gut wie nix!

Für einmalig unter 500€ brutzelt dir der Schlosser was anständiges aus 20mm Blech.
Aufbauprinzip kennste ja jetzt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück