Welche Downhillreifen kombi?

Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich ziemlich lange draußen war beim Biken habe ich leider nicht mehr so den Plan von den Reifen.

Ich suche ordentliche Downhill reifen (rollwiederstand egal) für normale trockene/feuchte Untergründe.

Wenn es nass wird kommen Swamphting drauf.

Ich habe gehört man sollte den Minion F nach hinten tun? Welche würdet ihr vorne und hinten fahren? Minion? Maxxis? Muddy mary?

Grüße
 
Wen genügend Platz im Rahmen ist (würde ich bei einem DH mal von ausgehen), wären
Intense Edge hinten
Intense Intruder vorne
eine nette Kombi.

Fahre selber die Kombi Edge hinten 909 vorne in der "AM-Version (dual-Compound) am All-Mountain.
Der Edge rollt als dual Compund (All Mountain oder FR) sogar sehr ordentlich, der 909 ist sehr bissig auf allem, bis auf wirklich tiefem Modder (und Asphalt). Der Intruder soll alles nochmal etwas besser können, als der 909, die DH-Versionen sind Single-Compound mit Intense "Sticky Rubber". Klebt wie Kaugummi das Zeug, großartig. (Bei den Dual-Compound nur auf den Außenstollen.)

Was mich so positiv beeindruckt hat, war das enorme Grip-Potential der beiden und gleichzeitig ein gutes, beherrschbares Gefühl im Grenzbereich, der sich früh und sanft ankündigt.

(Vorher bin ich Vorne Maxxis Highroller, hinten Minion Front gefahren. Auch gut, aber die Intense können alles nochmal besser und sind für einen Nicht-Profi wie mich "gemütlicher" beherrschbar.)
 
Zurück
Oben Unten