Welche Diebstahlversicherung (Fahrradversicherung ohne Hausratversicherung)

moin leute
ja,ich habe die suche benutzt,aber die sachen waren alle älter.
ich suche für meine räder eine versicherung gegen diebstahl.
wer kann mir da tipps und erfahrungsberichte geben,bzw wo ich mich mit dem rad versichern soll?
da wo ich kv und den rest habe,habe ich keine chance,die versichern mir nichtmal nen oldtimer....

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

um mein elch geht es auch nicht,eher nen w124.in dem thread geht es mehr um hausrat mit diebstahlversicherung,ich dachte es gibt auch einzelne spezielle,aber mach zu,ich frag dann einfach mal bei ein paar versicherern

um mein elch geht es auch nicht,eher nen w124.in dem thread geht es mehr um hausrat mit diebstahlversicherung,ich dachte es gibt auch einzelne spezielle,aber mach zu,ich frag dann einfach mal bei ein paar versicherern

Es gibt tatsächlich Hausrat-unabhängige Fahrradversicherungen.
http://www.test.de/thema/fahrradversicherung/
Ich schiebe den Thread in die "Sonstigen" und passe die Überschrift an

Anmerkung von mir: Verschoben in die Sonstigen Bikethemen. Überschrift ergänzt.
Habe selber keinen neueren Thread gefunden, der sich mit der Versicherung unabhängig vom Hausrat beschäftigt.
Wer Erfahrungen hat, kann sich ja hier melden. -swe68

Habe mich auch schlau gemacht, aber ich würde ehrlich gesagt einfach Hausrat wechseln bzw ggf doppelt machen.
Allianz ist mit Abstand günstigste Angebot, Fahrräder zum neuwert und finde keine negativen Erfahrungsberichte, ist halt auch ein großes bekanntes Unternehmen

doppelt machen, bringt nix, denn dann haste ein problem im fall eines falles. die vers. tauschen sich untereinander aus. also, alte kündigen und ne neue abschliessen.

Welches Risiko möchtest du denn versichern, das nicht durch eine Hausratversicherung abgedeckt ist?
Oder hast du keine HR?

moin leute
wer kann mir da tipps und erfahrungsberichte geben,bzw wo ich mich mit dem rad versichern soll?
da wo ich kv und den rest habe,habe ich keine chance,die versichern mir nichtmal nen oldtimer....

noch frage watson??????????????

hast halt grob gesagt 2 optionen (werte geschätzt, ka was du alles in deinem besitz hast)

option 1) du schließt ne zusätzlich fahrrad versicherung für 100€ / jahr ab und zahlst zusätzlich deine andere hausratsversicherung
option 2) du kündigst deine alte hausratsversicherung und wechselst (ich würde wie gesagt allianz empfehlen) und hast dann für 100€ HR + fahrrad drin

um ehrlich zu sein,ich weiß es garnicht genau,werd mich da mal schlau machen,ansonsten danke für die hilfe

um ehrlich zu sein,ich weiß es garnicht genau,werd mich da mal schlau machen,ansonsten danke für die hilfe

moin leute

super, ein riesen fass aufmachen und nix wissen................................... hauptsache einen fred eröffnet.:ka: kauf dir mal ne wissensapp für dein smartphone:winken:

also eine bikeversicherung würde mich auch interessieren, über google zahlt man leider gute 30 euro/monat, das finde ich schon heftig, aber meine hausrat deckt mein bike nur bei mir daheim ab bzw würde es nur bis maximal 2000 gehen glaube ich...

also eine bikeversicherung würde mich auch interessieren, über google zahlt man leider gute 30 euro/monat, das finde ich schon heftig, aber meine hausrat deckt mein bike nur bei mir daheim ab bzw würde es nur bis maximal 2000 gehen glaube ich...

Google versichert jetzt auch Fahrräder? interessant.

bei der normalen Hausrat muss man idR Fahrraddiebstahl mit einschließen. normal 1-5% der Hausratversicherungssume. dann gibst auch Schutz für unterwegs, bzw. "Rad in Gebrauch". viele Versicherer vezichten mittlerweile auch auf die sog. Nachtklausel (eingeschränkter Diebstahlschutz 22.00h-06.00h, wenn nicht in Gebrauch).

im Grunde ist diese Fahradversicherung über eine Hausratversicherung die günstigste Möglichkeit sinnvoll das normale Rad gegen Diebstahl abzusichern.

Wertgarantie & Co. sind eher für sehr hochpreisige Räder interesssant. ode rfür Nichtschrauber, die Wartung und Verschleiß noch absichern wollen. allerdings sind deren Prämien saftig, mit zahlreichen Ausschlüssen und Oliegenheiten.

ich kann mich gerne nochmal wiederholen, bei mir sind fahrräder bis 2000 versichert was mir bei nem 4k bike nicht viel bringt.
UND es zählt nur bei diebstahl aus wohnung oder keller

ich suche aber was bei dem mein bike 24 std diebstahlschutz hat, auxh wenn ich unterwegs bin.

AXA und DBV versichern Fahhrraddiebstahl bis 4.900 € (in 100er-Schritten frei wählbar) rund um die Uhr incl. Transportschaden im Rahmen der Hausratversicherung mit.

Ich fand den Tip mit der Allianz super und habe bei denen abgeschlossen.
Für 80 Euro im Jahr eine 24h Versicherung zum Wiederbeschaffungswert!!! (Sprich im Rahmen der Versicherungssumme scheißegal was die Bikes kosten)

Ich habe keine andere Versicherung gefunden die mir ein Rad bis 2000 Euro unter 150 Euro versichert hätte.

Die speziellen Fahrradversicherungen sind meistens noch teurer als eine gute Hausratversicherung.

Ich fand den Tip mit der Allianz super und habe bei denen abgeschlossen.
Für 80 Euro im Jahr eine 24h Versicherung zum Wiederbeschaffungswert!!! (Sprich im Rahmen der Versicherungssumme scheißegal was die Bikes kosten)

Ich habe keine andere Versicherung gefunden die mir ein Rad bis 2000 Euro unter 150 Euro versichert hätte.

Die speziellen Fahrradversicherungen sind meistens noch teurer als eine gute Hausratversicherung.

geht das nur fürs rat oder muss man da komplett hausrat usw abschließen? Komme da immer nur auf die hausrat seite

edit
habs noch mal überflogen,also für richtigen diebstahlschutz muss man noch fahrrad plus abschließen,ansonsten ist das der ganz normale hausrat schutz daheim

die normale hausrat kostet bei mir schon über 100 euro im jahr wie kommst du da auf 80 ?

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück