Welche Bike größe

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Ich bin im Begriff mir ein Specilized Enduro zu kaufen.
Ich bin 181 groß und mir nicht im Klaren ob ich das M oder L nehmen soll?
Wie sind euere Erfahrungen?
Lg
 
Naja, kommt ja auch auf den Einsatzbereich an:
Magst du es technisch / anspruchsvoll / verspielt, würde ich eher zu M raten.
Fährst du auch ausgedehnte Touren und längere Passagen, viele Kilometer, dann eher Gr. L.

Ich fahre bei meinen 193cm auch schon immer L Rahmen, obwohl mir viele zu XL raten. Aber ich hole dann lieber den Sattel noch ein Stück nach oben und habe ein kompaktes Radl, was mir über die Jahre einfach besser gefällt. Mein Vater ist mit 175cm kleiner und hat aber einen Speci in L, weil er mehr Kilometer macht als bergab zu bolzen.
 
Wie gesagt, wenn du zwischen zwei Größen liegst ist es immer etwas Geschmackssache. Früher hat man da immer gesagt, im Zweifel kleiner, da wendiger etc....Würde ich heute nicht mehr so sehen. Es sei denn du hast ein besonders ausgeprägtes bedürfniss nach "Wendigkeit"/"Nervosität". Würde zu L raten, solange einem das Sitzrohr nicht zu lang wird, würde ich im Zweifel das Große Rad nehmen. Aber bei Specialized hast du doch die Möglichkeit mal Probe zu fahren. Da sollte das dann ganz schnell klar werden. Ansonsten Frag direkt im Speci Enduro Thread hier nach, da hast du hunderte Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten