Hallo,
Ich suche eine Federgabel für 28 Zoll Reifen * und habe ziemlich wenig Ahnung von Federgabeln.Mein Rad soll mit Scheibe gebremst werden und ich würde gerne die Gabel feststellen können können, für die Stadt ohne das es Probleme mit der Verwindungssteifigkeit gibt oder ähnlichem.
Ich habe gehört das man auch manche 26 Zoll Gabeln mit 28er Reifen * benutzen kann.
Nun meine Fragen an euch:
Geht das?
Wenn ja, mit welchen Modellen geht das?
Welche Modelle sind dafür empfehlenswert/weniger empfehlenswert wenn es ich wirklich eine 26er Gabel nehmen kann?
Wenn das mit den 26er Gabeln nicht möglich ist,
welche 28er Gabeln sind empfehlenswert?
Zum Einsatzgebiet:
Ich möchte eigentlich ziemlich alles machen mit dem Rad, ausser drops oder so
, aber schonmal eine Treppe runterfahren oder einen etwas krasseren Waldweg nehmen
.Aber das Haupteinsatzgebiet werden normale Cross country Geländewege sein sowie Kopfsteinpflaster + Randsteine etc..
Die Preisvorstellung:
Ich und meine Preisvorstellung
, wenn möglich gebraucht, dreht sich so um die 300 max um die 400⬠dann sollte es aber schon was gutes sein, sprich wartungsarm und unkaputtbar auch wenn ich wirklich mal ein paar Sprünge oder drops versuchen sollte.
Wenn jemand eine gute Gabel zu einem angemessenen Preis verkaufen möchte bitte schick mir doch eine PN oder Email.
Vielen Dank und super Forum was ich hier so gesehen habe.
MfG Tesax
Edit: Ah ja zum Federweg vielleicht noch. Da hätte ich gerne möglichst viel damit das Rad vorne hochkommt (da ich gerne möglichst aufrecht sitze), das ganze sollte sich wenn möglich auch gut abstimmen lassen. Ist aber nicht sooo wichtig. Edit: Doch Einstellmöglichkeiten ist schon wichtig.
Ich suche eine Federgabel für 28 Zoll Reifen * und habe ziemlich wenig Ahnung von Federgabeln.Mein Rad soll mit Scheibe gebremst werden und ich würde gerne die Gabel feststellen können können, für die Stadt ohne das es Probleme mit der Verwindungssteifigkeit gibt oder ähnlichem.
Ich habe gehört das man auch manche 26 Zoll Gabeln mit 28er Reifen * benutzen kann.
Nun meine Fragen an euch:
Geht das?

Wenn ja, mit welchen Modellen geht das?
Welche Modelle sind dafür empfehlenswert/weniger empfehlenswert wenn es ich wirklich eine 26er Gabel nehmen kann?
Wenn das mit den 26er Gabeln nicht möglich ist,
welche 28er Gabeln sind empfehlenswert?
Zum Einsatzgebiet:
Ich möchte eigentlich ziemlich alles machen mit dem Rad, ausser drops oder so

Die Preisvorstellung:
Ich und meine Preisvorstellung

Wenn jemand eine gute Gabel zu einem angemessenen Preis verkaufen möchte bitte schick mir doch eine PN oder Email.
Vielen Dank und super Forum was ich hier so gesehen habe.

MfG Tesax
Edit: Ah ja zum Federweg vielleicht noch. Da hätte ich gerne möglichst viel damit das Rad vorne hochkommt (da ich gerne möglichst aufrecht sitze), das ganze sollte sich wenn möglich auch gut abstimmen lassen. Ist aber nicht sooo wichtig. Edit: Doch Einstellmöglichkeiten ist schon wichtig.