Weiche, gut dämpfende Griffe...

Bisher war ich auf allen Bikes mit den Ritchey WCS True Grip unterwegs. Leider verschleißen sie sehr schnell, bieten aber eine hervorragende Dämpfung, und sind sehr griffig.

Nun möchte ich den Carbon Lenker an meinem AM etwas verbreitern und suche Griffe mit einem Lock On Ring. Habe mir auch schon ne ganze Latte bestellt, die alle ergonomisch waren, mit Schaumstoff und einen Ring hatten. Leider war nicht das passende dabei. Der Schaumstoff war im Gegensatz zu den Ritchey bei allen Modellen sehr hart, und boten auch nicht den Grip den die Ritchey haben.

Da ich ein schwereres Problem mit meinem linken Handgelenk habe ist eine gute Dämpfung unbedingt nötig.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Also ich fahre momentan die ODI Pro Elite und bin mega happy.
Kann die zwar was die Dämpfung betrifft nicht wirklich vergleichen da ich nicht tausende Grips gefahren bin,aber die sind schon was mehr gedämpft.Haben auch im Bereich der Ballen & Finger nochmach eine Art extra Padding eingearbeitet.
Und die sind generell auch was dicker,das war mir wichtig.Habe relativ kräftige Hände und mir waren viele normale eher zu dünn.In reviews werden sie auch als mid-fat grips bezeichnet,also man hat was in der Hand.
Zudem sind früher schon Freunde mit ODIs an Motorcross gefahren,Honda CR usw.,will damit sagen die Firma hat schon Plan von Grips die was abkönnen müssen ;)
Evtl hilft das ja ein wenig,alles Gute bei der Suche !

Hier ne Review dazu:
http://www.mbr.co.uk/reviews/grips/odi-elite-pro-lock-grips-review

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch dazu sagen muss,ich fahre die Dinger zu 90% ohne Handschuhe,gerade im Sommer.
Im Winter öfter mit finger-freien gloves,hatte jetzt welche von Giant.Hab aber auch lange,z.B. Ergon HE2 ( Die sind mir persönlich aber zu eng anliegend ) ,und sonst auch teilweise Non-Biking gloves weil ich damit einfach besser zurecht gekommen bin wenn es richtig kalt war.
Damit Du ungefähr ne Vorstellung hast wie ich die nutze,da hat ja auch jeder andere Vorlieben.

Edit: Hab gerade einen hier weil ich am Bike schraube,hier mal ein Blick ins Innenleben:
jXRvOrS.jpg

Wenn Du noch was dazu sehen / wissen willst sags ruhig :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir wahrscheinlich nimmer, aber vielleicht sucht ja wieder mal wer Griffe mit deinem Anforderungsprofil. Die Specialized Enduro XL Griffe kommen da auch ganz gut hin. Dämpfen gut, fühlen sich trotzdem nicht schwammig an, Lockring hält gut, haben ordentlich Grip und das Profil nutzt sich recht langsam ab. Steht halt Speiseeis drauf, nicht jedermanns Sache.

Schade dass er nicht mehr gemailt hat welche es denn geworden sind :(
Fände es schon ganz interessant zu wissen,gerade da er ja scheinbar mehrere Modelle ausprobiert hat.

Sorry ganz vergessen. Habe mir nochmal nen grossen Schwung Griffe bestellt. Es würden dann die esi extra chunky, die ich einen halben cm auf jeder Seite überstehen lasse. Ich bin damit gerade einen alpencross gefahren. Sehr angenehm. Außerdem habe ich noch die speci Enduro xl behalten, die mir auch gut gefallen haben, aber natürlich nicht so gut dämpfen wie die esi.

Die odi Elite pro fand ich auch nicht schlecht, die Unterseite mit dem waffelmuster griff sich aber nicht so angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Infos !
So kann ich mir z.B. die ESi mal anschauen wenn meine runter sind :daumen:

Ich hatte mehrere Silikongriffe zur Auswahl weil die Esi schon sehr teuer im Vergleich zu den anderen sind. Das Silikon ist aber griffiger, vor allem aber ist der Griff auf einer Seite abgeflacht, diese Seite wird nach unten gedreht. Am Anfang etwas ungewohnt weil der Griff schon massig ist, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Auch wenn er nass wird bietet er noch guten Grip. Das Silikon passt sich nach und nach den Händen an. Jetzt nach dem AX ist der Griff im Bereich des Handballens deutlich flacher.

Zurück