Wechsel Focus -> Flyer

Registriert
2. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
ich stehe vor Leasing-Ende und überlege von meinem Focus Jam 6.9 aus 2020 auf ein Flyer Uproc X 6.10 zu wechseln.
Komponenten sind ähnlich, aber die Schaltung ist am Flyer nur eine Deore, am Focus habe ich eine XT. Bemerkt man den Unterschied wohl?
 

Anzeige

Re: Wechsel Focus -> Flyer
Deore ist eigentlich ziemlich gut und wirkliche Unterschiede kann ich beim Schaltverhalten zwischen Deore und XT nicht feststellen. Ich verwende aber auch bei der Deore den XT Schalthebel weil meines Wissens der größte Unterschied bei den Schalthebeln besteht.
 
Danke, dann warte ich mal ab und bestelle den Hebel sobald ich es hier habe. Da gibt es ja wohl zwei Aufnahmen, keine Ahnung welche es jetzt am dem Flyer benötigt.
 
Du meinst Ei Speck?

Sehe ich auch so, du wirst beim Schaltwerk keinen Unterschied merken, wenn dann bei den Schalthebeln.
Was viel bringt ist ein gutes Zugset und ein leicht laufendes Seil.
Durch die Shadow Plus Geschichte ist mehr Reibung im Zug und wenn der dann durchgehend verlegt ist mit engen Radien merkst du das deutlich.
 
Genau, Ei Speck 😅 Muss mir das erstmal angucken welche Halterung ich genau benötige.

Kann man da als Seil etwas empfehlen? Hätte vermutlich erstmal jetzt den Trigger getauscht und geguckt wie sich das verhält.
 
Genau, Ei Speck 😅 Muss mir das erstmal angucken welche Halterung ich genau benötige.

Kann man da als Seil etwas empfehlen? Hätte vermutlich erstmal jetzt den Trigger getauscht und geguckt wie sich das verhält.
Ich fahre am Fully die XT und am HT die Deore. Einzig spürbarer Unterschied ist, dass man bei der XT am kleinen Hebel mit 1x durchdrücken mehrere Gänge runterschalten kann. Bei der Deore jeden Gang einzeln.
Ob man deshalb extra den Trigger tauschen muss?
Ich komme gut klar damit und lass es.
Da würde ich nun erstmal fahren und nur, wenn es Dir wirklich fehlt tauschen.
 
Zurück
Oben Unten