web.de eMail senden nur alle 15 Minuten möglich?

Hallo,

ich habe gestern einem Kollegen einen neuen PC mit Outlook XP eingerichtet. Er ist web.de "Kunde". Beim testen eMail Kontos habe ich immer eine Fehler Meldung bekommen, dass die Anzahl der LogIns überschritten wurde. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, aber ich glaube ich durfte erst nach 15 Minuten eine neue eMail Abfrage durchführen.

Ist das bei web.de immer so eingerichtet?
Gilt das nur für die pop3 Abfrage oder auch für das smtp senden?

Könnte man das irgendwie umgehen?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Die Anzahl ist unbegrenzt, bloss bei FreeMail kannst Du Dich nur alle
15 Minuten anmelden und Mails abrufen bzw. senden.
Ist bei mir auch so, wenn Du in den Club von web.de eintrittst und
fürs Mailen Kohle zahlst, dann kannst dich immer anmelden ohne
Zeitbegrenzung.

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Infos.
Mein Kollege ist FreeMail Kunde.
Dann werden wir das Problem wohl nicht umgehen können. Ich wusste gar nicht das web.de auch einen pay Account anbietet.

Wisst ihr zufällig wie das beim gmx FreeMail Account ist? Ich bin bei gmx auch "pay Kunde". Da besteht das Problem nicht.

Gruß

Christian

genau, 15 min....

senden geht bei mir aber immer! sprich klick und weg.. ;) man muss halt wählren können zwischen senden/empfangen oder nur senden oder empfangen!

Original geschrieben von blue.tiger
Da SMTP bei web.de immer zusammen mit POP3 abgefragt werden muss, gilt das für beide. Ich würde aber auch sagen, dass es eher 5 minuten sind, weil 15min ist doch ein bisschen viel.

mfg

Stimmt meiner Meinung nach nicht.

SMTP hat mit POP nix zu tun - Du kannst Dein POP Konto löschen und nur mit SMTP arbeiten - dann gibts auch keine 15 Minuten Grenze. Meine Frau hat nen web.de Konto - das frage ich manchmal 10 mal hintereinander ab weil bei meinem Outlook als Zweitkonto mitläuft - keine Probleme...

@Joerky

prinzipiell hast Du schon recht, dass SMTP mit POP nix zu tun hat. Allerdings sollte Dir bewußt sein, dass via POP EMails versandt werden und SMTP zum Empfangen der Mails da ist. Is übrigens bei den meisten Providern so. Allerdings gibt es auch Mail-Server, die den ganzen EMail-Verkehr über POP abwickeln.

Ups! Sorry - hab da eben smtp und imap durcheinander bekommen!

web.de hat nämlich auch imap im Angebot - und da gibts keine Zeitlimits.

Macht ja nix, kann ja mal vorkommen :) :)

Und Web.de macht echt auch imap?!? Hab ich bisher keine Beschreibung gesehen, oder ich war nur zu blind. Poste doch mal nen Link mit den Servernamen, dann kann ich's meiner Freundin auch endlich richtig einrichten. Danke.

Hallo,

ich habe mir jetzt mal zum Test eine web.de Mail Adresse eingerichtet und diese über imap abgefragt. Die imap Abfrage scheint auch bei web.de wirklich ohne Limit zu funktionieren.

Doch was ist mit den eMails die auf dem Server verbleiben? Die kann ich ja über Outlook nicht löschen. Muss ich mich dann zum löschen der eMails immer unter html bei web.de anmelden um dort die eMails zu löschen?

Gruß

Christian

@Frazer:

Unter extras email imap:
imap.web.de
smtp.web.de

@Snoopyracer:

Kann man doch mit Outlook löschen - im Menü ist nen Punkt der vom Wortlaut her ähnlich ist wie "Gelöschte Mails endgültig löschen" - dann werden die bisher durchgestrichenen Mails ganz gelöscht.

Um die Mails übrigens auch offline lesen zu können kann man sie einfach per drag and drop in den normalen Posteingang ziehen.

Da hat Imap dann den Vorteil, dass man nur das Zeug wirklich "runterläd" was man auch haben will - der Spam Schei.ss bleibt dann auf dem Server und wird gleich da gelöscht...

Zurück