WE Route für/mit Anfänger

@robert-muc
18:37 ist i.O. Kommst Du mit der S-Bahn?

@badischer:
Damit hast Du 7 Minuten gewonnen, Treffpunkt Inning jetzt 18:57 ;)

@bloop_y2k:
Wenn Du richtig bestellt hast - kein Regen bis morgen Abend - dann hab ich da noch einen Trail für euch ....
Ansonsten kriegen wir den Abend auch irgendwie rum :bier:

@blue:
Soviel Fahrerei würd ich mir auch nicht antun. Ich wüßte da noch eine Ammerseeumrundung "Plus", da läßt sich eine Tagestour mit Tankstopps draus machen.

@Bremsklötzchen:
Spinning bei Bikewetter :confused: Da schwitz ich lieber draußen. ;)
 
Ausser dass mein Kopf wahrscheinlich vor Anstrengung wie eine rote Glühbirne leuchten wird habe ich kein Licht am Bike.
Evtl. kann ich eine (schwache) Stirnlampe mitbringen, die ich ab und an zum Joggen benutzt habe.
 
Guten Morgen,

klingt ja prima. Ihr habt also: einen Wegweiser, eine Warnleuchte, einen Wetterfachmann (der jetzt mal langsam seines Amtes walten sollte... ), einen Stuntman :D....

Fehlt noch: GENAU!!! Jemand, auf die ihr warten dürft, die ihr im Fall des Falles aufheben, abklopfen und aufs Radl zurücksetzen könnt oder ihr galant den Schlauch wechselt, das Rad tragt, die Trinkflasche reicht und der ihr Komplimente machen könnt..... :D

Woher nehmen? :ka:

Nun gut. Sollte

1. dieses Wasser, das bei mir grad senkrecht vorm Bürofenster steht, bis heute abend verbraucht sein, sprich der Regen endlich aufhören :wut:

2. mein nachmittägliches kollegiales Plauderstündchen (manche nennen es Meeting) sich tatsächlich auf ein Stündchen beschränken :blah: :streit:

3. die S-Bahn nach Hause keine nennenswerte Verspätung hinlegen :rolleyes:

4. ich mich nicht zu oft verfahren :confused: auf dem Weg von München West nach Grafrath

mach ich den Job! :daumen:

Leuchtmittel bring ich mit.

Nehmt Ihr mich miiihit??

:)
 
Servus blue,

klar nehmen wir dich mit :daumen:
Abklopfen wird heute wahrscheinlich nix bringen. Wenn Du unbedingt einen Abflug hinlegen willst, dann mußt Du mit der Öko-Baz-Maske auch wieder weiterfahren:D ... wenns scheee macht ...

Aus welcher Ecke von München West kommst du denn? Gibt ja auch noch den Treffpunkt Inning, direkt an der A96 oder Anfahrt mit der S-Bahn nach Grafrath (der Fahrer kennt den Weg:D). robert-muc kommt ja auch mit der S-Bahn.

Und überhaupt: Woher weißt Du das mit dem Stuntman?:rolleyes:

@bloop_y2k:
Hast Du die Buchung überhaupt abgeschickt? Ich hab hier am Stiglmaierplatz auch grad Literweise "Sonnenschein" :mad:
 
Sehr schön! Je mehr desto besser!

Beleuchtung ist das kleinere Problem, da nehm ich mein halogen flutlicht mit. 2 Schläuche, ne Pumpe und Reifenheber hab ich auch im Rucksack, zusätzlich dazu Tape um Leute ans Bike zu binden die zu oft runter fallen :D

Ja das Wetter, ich habs ja immer gesagt, nicht mal 1 Tag zuverlässig vorhersagen können aber dann das Klima in 10 Jahren wissen wollen. Schrecklich die Wetterfrösche!

Ich glaube fest daran das es besser wird heut abend. Außerdem im Wald regnet es nicht :D :D

Bis heute abend
 
Sieht so aus, als hätte da oben einer den Wasserhahn zugedreht.
Die Frage ist nur, wie der Boden das ganze Wasser verkraftet.
Das wird wohl eher eine Schlammschlacht werden. :(

Fahrt Ihr (bluemuc, Bloop_y2k, robert-muc, horstrichter) auf alle Fälle ?
 
Sieht so aus, als hätte da oben einer den Wasserhahn zugedreht.
Die Frage ist nur, wie der Boden das ganze Wasser verkraftet.
Das wird wohl eher eine Schlammschlacht werden. :(

Fahrt Ihr (bluemuc, Bloop_y2k, robert-muc, horstrichter) auf alle Fälle ?

Horst sagt:
Strecke geht überwiegend über Forstwege und ein paar kürzere Stücke über Nebenstraßen/Radwege.

Ergo kann das sooo schlimm nicht werden. Wenns nicht absehbar ununterbrochen von oben wässert, bin ich dabei. Es ist erst 11.50 Uhr, sprich noch ne Menge Zeit bis Absage wegen Überflutung.


:daumen:
 
Also ich bin auf jedenfall dabei!

Es wird auch nur noch einmal kurz regnen und dann hörts auf! (Quelle: Niederschlagsradar).

Sowas muss man positiv sehen, wenns nass ist muss man schon nicht soviel zum trinken mitnehmen :D.
 
Sowas muss man positiv sehen, wenns nass ist muss man schon nicht soviel zum trinken mitnehmen :D.

Eben eben. Und
Feuchtigkeit ist gut für die Haut, in Regenklamotten schwitzt man etliche Gramm runter, Matsch am Bike verdeckt die Roststellen, endlich kommt der Reifen mal zum vorgesehenen Einsatz, die Lampe wird auf Tauchtauglichkeit getestet, Schwimmhäute zwischen den Fingern sind schick, Schlamm macht sams (erklär ich evtl. heute abend), im Batz/Baz/Baaz/Baatz :confused: :ka: landet man weicher und überhaupt:

Mountainbiking macht NICHT schön!!! aber glücklich... :D

:)
 
Servus,

draußen wirds doch schon wieder heller, warm ists auch, ... was wollma mehr? Ich bin genauso optimistisch wie unser Aushilfspetrus.

A bisserl bazig kanns schon werden, aber dafür hab ich ja meine Weichei-Plastikschoner am Radl montiert :cool: Und die Klamotten kommen hinterher mitsamt dem Biker in die Wäsche, der Dreck am Bike darf hintrocknen und dient dann als Steinschlagschutz :)
 
Hallo zusammen,

na ich hoffe ihr hattet heute eine schöne Ausfahrt.

Auch wenn mich die meisten (noch!!!) nicht kennen, aber ich kann es nicht lassen und muß hier doch mal kurz schreiben. Und zwar. "Man bin ich neidig. Ich will auch so gerne fahren" Draußen schönstes Wetter und die nächsten Tagen sollen auch ein Traum werden.

Am Samstag ist Sonnwend und ich kann auch nicht mit. Ich muß lernen :( Nächste Woche sind Prüfungen. Tja die macht man in der Regel nicht so oft (hoffe ich zumindest, denn ich will es ja schaffen). Aber dann werde ich auch das Leben wieder genießen.

Und dann kann man mich auch wieder "mitschleifen" so als Bremse/Ausbremserin ;) Also fahrt für mich auch ein extra Stückchen mit, bis ich dann endlich selber dabei bin.

So ich widme mich mal wieder den Fachbüchern
Schöne Grüße
Tina
 
Bin jetzt dann auch daheim, nachdem ich euch ja so früh verlassen hab.

Hatte heute irgendwie nen schlechten Tag (schon beim Aufstehen gemerkt, im Bad auf der gestern runtergefallenen Seife ausgerutscht, unten an der Tür den Schlüssel vergessen gehabt, usw)...

Normal geht auch mehr als heute, sorry für den verursachten Ärger.

Immerhinn ging alles unfallfrei, ich bin den Trail auch extra gaaanz vorsichtig gefahren ;)Hat ztotzdem viel Spass gemacht!
Freue mich schonmal auf nächste Woche, sofern das von blue vorhergesagte auch stattfinden kann.

Tina:Heute hätte ich dich brauchen können ;) War doch etwas steil und bin es etwas zu schnell angegangen, so dass oben dann ziemlich Schluss war :(
Nachste Woche (blue meinte Isartrails bis Icking) wärs sicher auch was für dich, sofern du deine Prüfungen bis dahin schon hast.

blue:Und gleich die Meldung, wann es definitiv _nicht_ geht bei mir:
25.6. zwischen 12 und 16 Uhr :(
Dafür lässt sich von Montag bis Donnerstag immer was machen.
 
Servus Robert,

schön, daß Du gut heimgekommen bist. Du hast aber wirklich keinen Ärger verursacht. Dafür wird ja in der Gruppe gefahren, damit grad in solchen Situationen geholfen werden kann.

Wie gesagt: häng Dich mal für die nächsten 8 - 10 Wochen ins Grundlagentraining, dann schauts bald ganz anders aus. Aber auf keinen Fall übertreiben, der Körper braucht auch Ruhetage.

@all:
Ich bin schon wieder sauber :lol:

Unsere Runde waren 49 km und ca. 500 Höhenmeter bei 2:45 Stunden reiner Fahrzeit. Die Streckenschätzung hab ich gut hingekriegt, mit der Zeit hab ich mich ordentlich vertan.
 
Alle gut heimgekommen? Mein Tacho zeigt ne gesamt strecke von 88 km an (haustür zu haustür), sehr ordentlich für eine Feierabendtour :D

Streckenprofil für google earth folgt morgen.

Gute nacht
 
Zurück
Oben Unten