Mig70
Ich bin der goldene Reiter
Liebe Gemeinde,
Als ein guter Freund vor einem Jahr verstarb hinterließ er ein Rad welches er selber geerbt hatte.
Ein Bauxitbomber mit merkwürdig guter Ausstattung im Baumartkleid. Der Rahmen mit schillernden Aufklebern sieht nach SchlimmschlechtCycles aus...
...und ein Lenker ala Modolo Yuma macht es nicht besser. Aber die Mischung aus XT, XTR und DX wirkt hochwertiger, wenn auch die DX-Naben mit 2,0er Speichen etwas lieblos wirken. Gut, kann man irgendwann auch mal umspeichen, wenn einem langweilig wird. Nebenbei steht auf dem Rahmen Easton Varilite drauf...
Der Steuersatz in 1 1/4 war völlig lose und -ungefettet! Kein Witz. völlig trocken. Die Stütze war super wackelig und in 31,4.
Nach erstem Tausch von Lenker, Stütze (eine vorhandene Ritchey in 31,6 passt perfekt), Sattel, Pedale und gängig machen der Züge, Schalthebel, und fetten/einstellen des Steuersatzes fuhr es sich ganz gut...:
Aus rein optischen Gründen will ich noch Stütze, Lenker und Vorbau in Silber haben. Aber 1 1/4" ist selten zu bekommen. Doof das! Um so mehr, weil irgendwann der Steuersatz da raus soll und gegen etwas halbwegs Funktionierendes getauscht wird.
Edith: Ja, der STX-Hebel soll auch DX werden.
Aber dir Frage aller Fragen: Was zum Teufel habe ich da geerbt?
verwirrte Grüße,
Mig
PS: wo kann ich mich hier im Klassiker-Bereich vorstellen? Einfach so? Ich sehe dazu kein Unterforum oder einen Thread.
Als ein guter Freund vor einem Jahr verstarb hinterließ er ein Rad welches er selber geerbt hatte.
Ein Bauxitbomber mit merkwürdig guter Ausstattung im Baumartkleid. Der Rahmen mit schillernden Aufklebern sieht nach SchlimmschlechtCycles aus...
...und ein Lenker ala Modolo Yuma macht es nicht besser. Aber die Mischung aus XT, XTR und DX wirkt hochwertiger, wenn auch die DX-Naben mit 2,0er Speichen etwas lieblos wirken. Gut, kann man irgendwann auch mal umspeichen, wenn einem langweilig wird. Nebenbei steht auf dem Rahmen Easton Varilite drauf...
Der Steuersatz in 1 1/4 war völlig lose und -ungefettet! Kein Witz. völlig trocken. Die Stütze war super wackelig und in 31,4.
Nach erstem Tausch von Lenker, Stütze (eine vorhandene Ritchey in 31,6 passt perfekt), Sattel, Pedale und gängig machen der Züge, Schalthebel, und fetten/einstellen des Steuersatzes fuhr es sich ganz gut...:
Aus rein optischen Gründen will ich noch Stütze, Lenker und Vorbau in Silber haben. Aber 1 1/4" ist selten zu bekommen. Doof das! Um so mehr, weil irgendwann der Steuersatz da raus soll und gegen etwas halbwegs Funktionierendes getauscht wird.
Edith: Ja, der STX-Hebel soll auch DX werden.
Aber dir Frage aller Fragen: Was zum Teufel habe ich da geerbt?
verwirrte Grüße,
Mig
PS: wo kann ich mich hier im Klassiker-Bereich vorstellen? Einfach so? Ich sehe dazu kein Unterforum oder einen Thread.
Zuletzt bearbeitet: