RidingGizmo schrieb:Sers Jungs,
also ich bin der Meinung das ein dirtbike auch als street oder dualbike durchgehen kann, aber ein Freund von mir meint ein streetbike sollte nur 13 kg wiegen, 80mm federweg haben, nur HS33 und halt möglichst leicht sein.
Ich mein ich will lieber 110mm FW haben und ne stabile kiste unterm arsch haben, anstatt mir bei jedem stairgap sorgen machen zu müssen das ichn ei in der Felge hab und die Bremsen neu einstellen muss. Da doch lieber 15.16kg unterm arsch, scheiben und was stabiles! Stabiler Leichtbau dürfte nämlich viel viel kosten!
Und diese Frage resultierte erst aus dem Gespräch das ich mir den Wasp 02 als Streetrahmen zulegen will und der das schwachsinnig fand weil zu schwer blablabla..... Ich bin nur 1.65, 55kg....also ist der ja stabill genug!
Sagt mal was dazu!
Mfg, greetz,
Philip
THEYO schrieb:dazu sag ich mal:
*gäääääääääääähn....*
schubladendenken is schon ********, nä??
fahr n der stadt das was dich glücklich macht.....
wenn man sich mit seinem rad nich beschäfti´gt und nich ab und zu mal auf haarrisse guckt selbst schuld. son teil "platzt" nich einfach wegDownhillrider schrieb:nja,
das mir dem fahren bis er Schrott ist finde ich ziemlich hohl. Schließlich kann nen Sturz wegen gebrochenem Rahmen echt übel enden. Als mir mein Fun-Works Hardtail gebrochen ist, hätte ich ohne Fullface wohl meine Zähne und andere Teile des Gesichts auf dem Boden zusammensuchen können...
mfg
steve
Kann ich auch bestätigen ... fahre abundzu mit dem City/Hollandrad von nem Freund ... damit kannste sogar Treppen runterknallencroissant schrieb:...
. street geht auch mitm hollandrad, das wird dir speedbiker bestätigen können.