Was zeichnet eurer Meinung nach ei9n Streetbike aus???

RidingGizmo

Treppenlückenspringer
Registriert
21. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef bei Bonn
Sers Jungs,
also ich bin der Meinung das ein dirtbike auch als street oder dualbike durchgehen kann, aber ein Freund von mir meint ein streetbike sollte nur 13 kg wiegen, 80mm federweg haben, nur HS33 und halt möglichst leicht sein.
Ich mein ich will lieber 110mm FW haben und ne stabile kiste unterm arsch haben, anstatt mir bei jedem stairgap sorgen machen zu müssen das ichn ei in der Felge hab und die Bremsen neu einstellen muss. Da doch lieber 15.16kg unterm arsch, scheiben und was stabiles! Stabiler Leichtbau dürfte nämlich viel viel kosten!
Und diese Frage resultierte erst aus dem Gespräch das ich mir den Wasp 02 als Streetrahmen zulegen will und der das schwachsinnig fand weil zu schwer blablabla..... Ich bin nur 1.65, 55kg....also ist der ja stabill genug!
Sagt mal was dazu!

Mfg, greetz,

Philip
 
RidingGizmo schrieb:
Sers Jungs,
also ich bin der Meinung das ein dirtbike auch als street oder dualbike durchgehen kann, aber ein Freund von mir meint ein streetbike sollte nur 13 kg wiegen, 80mm federweg haben, nur HS33 und halt möglichst leicht sein.
Ich mein ich will lieber 110mm FW haben und ne stabile kiste unterm arsch haben, anstatt mir bei jedem stairgap sorgen machen zu müssen das ichn ei in der Felge hab und die Bremsen neu einstellen muss. Da doch lieber 15.16kg unterm arsch, scheiben und was stabiles! Stabiler Leichtbau dürfte nämlich viel viel kosten!
Und diese Frage resultierte erst aus dem Gespräch das ich mir den Wasp 02 als Streetrahmen zulegen will und der das schwachsinnig fand weil zu schwer blablabla..... Ich bin nur 1.65, 55kg....also ist der ja stabill genug!
Sagt mal was dazu!

Mfg, greetz,

Philip

dazu sag ich mal:

*gäääääääääääähn....*

schubladendenken is schon ********, nä??
fahr n der stadt das was dich glücklich macht.....
 
und benutz den wasp bitte nicht für street, issn reiner dual rahmen. gab hier schon mehrere themen über gebrochene und gerissene wasps, die im "nicht-dual" einsatz benutzt worden..nimm nen möglichst kleinen rahmen, mein tipp.
ansonsten nimm den, der dir den besten und stabilsten eindruck macht und lass dein kumpel quatschen!

Bis dann..
 
THEYO schrieb:
dazu sag ich mal:

*gäääääääääääähn....*

schubladendenken is schon ********, nä??
fahr n der stadt das was dich glücklich macht.....

Sowas ist doch unnötig! Ich will niemanden persönlich angreifen, aber solche comments braucht man zu nem Thema net! Nix gegen dich Theyo. Soll nicht heissen das du keine kompetenten bemerkungen abgeben kannst!!! :i2:
Ich weiss das ich das fahren sollte was mir meiner Meinung nach richtig erscheint. Dies solte auch kein Beratungsthread werden (bis auf die Sache mit dem Wasp) sondern ich wollte nur wissen wie hier im forum ein Streetbike definiert wird. Es ist doch interessant zu sehen was es davon für Vorstellungen gibt.
Also leute, mal kräftig weiter posten!

@ AERO: Danke für den Rat mit dem Wasp. Sonst noch nen besonders geeigneten Rahmen (möglichst alu) den du mir nennen kannst?

greetz, :daumen: ,

Philip
 
willst du streeten oder treppen springen also fully streeten


für rumtrixen in der stadt reicht auch ein leichtes rad mit 80mm und 2.0 reifen

im skatepark auch locker und zum dirten ideal

kannste halt keine stairgaps hupfen aber ob des streeten is, is echt fraglich



noch zu empfehlen ist ein stahlrahmen, nicht wegen dem kult

sondern einfach aus wirtschaftlicher seite. paarmal beim grinden auf die kettenstrebe geknallt. der alu rahmen is scho fast tot.

oder lauter kleine dellen im unterrohr oder der kettenstrebe, das macht alu nicht mit

bei
 
erstmal kannste auch logger mittem HT mit 80mm 15er+ Stairgabs hüpfen ;) technik is halt alles.

2tens fahr deinen Wasp wenner kaputt is holst dir dann halt was neues.

3tens ein Fahrrad ist nicht in Klassen zu definieren, es geht darum was du mit dem rad machst und nich wie das rad heisst ;)

4tens das gewicht spielt keine rolle. Ich wollt am anfang erst immer nen leichtes rad dann wurds halt aus stabilitäts gründen schwerer und jetz würds aus technikgründen von allein wieder leichter ;) es ist einfach egal man kann genauso mit nem 20kg HT nen m hoch hüpfen wie mit nem 10kg rad.

Und zu guter letzt lass dir von deinen kollegen nich soviel rotz einreden, als ob es für alles nen katalog gäbe und alles was da nich reinpasst bedeutet das es unmöglich zu nutzen sei :rolleyes:

Gruss
andy
 
um noch was sinnvolles beizutragen : meine definition ....ca 2,3 reifen .hardtail. federweg bis ca 100 mm ;) das wars auch schon. und naja leicht schön und gut aber es sollte auch was halten also net grammfuxen :cool:
 
nja,
das mir dem fahren bis er Schrott ist finde ich ziemlich hohl. Schließlich kann nen Sturz wegen gebrochenem Rahmen echt übel enden. Als mir mein Fun-Works Hardtail gebrochen ist, hätte ich ohne Fullface wohl meine Zähne und andere Teile des Gesichts auf dem Boden zusammensuchen können...
mfg
steve
 
ylfcm schrieb:
klein,starr,stabil

Yeah:

im000472.jpg
 
Downhillrider schrieb:
nja,
das mir dem fahren bis er Schrott ist finde ich ziemlich hohl. Schließlich kann nen Sturz wegen gebrochenem Rahmen echt übel enden. Als mir mein Fun-Works Hardtail gebrochen ist, hätte ich ohne Fullface wohl meine Zähne und andere Teile des Gesichts auf dem Boden zusammensuchen können...
mfg
steve
wenn man sich mit seinem rad nich beschäfti´gt und nich ab und zu mal auf haarrisse guckt selbst schuld. son teil "platzt" nich einfach weg ;)
 
streetbike: fully mit mindestens 300mm federweg, 3" schlappen und 2 bremsen mit 203mm rotoren. wenns keinen 5th element oder nen 6-way von manitou drin hat, würd ich mir gedanken machen obs geht.... ansonsten aufrüsten.



mann is doch echt schnurzpiep-egal womit. street geht auch mitm hollandrad, das wird dir speedbiker bestätigen können.

cheers
crossie
der 24" und 1 bremse hinten fährt. 14.4 kilo rad.
 
croissant schrieb:
...
. street geht auch mitm hollandrad, das wird dir speedbiker bestätigen können.
Kann ich auch bestätigen ... fahre abundzu mit dem City/Hollandrad von nem Freund ... damit kannste sogar Treppen runterknallen :hüpf: ... aber bitte nicht unter 3bar ... :D
 
stahl (hält länger und verbiegt eher als das es bricht *denkich*)
100mm
klein

mehr definitionen gibts da für mich nicht. gewicht is ladde, trixen kannste mit allem. ss oder nich is auch egal, reifenbreite is auch mehr oder weniger egal, reifen sollten halt was aushalten. mehr zählt da meiner meinung nich...

bremsen...ka. was halt gut bremst. hs33, hayes, grimeca usw...


mfg
 
Ein Streetbike ist das, was du daraus machst...

Es spielt doch keine Rolle was für ein Bike man hat (naja wenn man nen cc Bike als Streeter hat is vielleicht etwas unvorteilhaft...)
Wenn du gern 110mm FW hast das bau die Gabel ein, wenn du gerne 3 KBs vorne fährst mach das...hast du Discs bau sie dran.

Dann kaufst noch nen Rahmen der dir von der Geo und Design passt und gehst fahren.
 
Also fahren kann man grundsätzlich mal alles.
Für mich gilt: Hardtail, ~100mm Gabel, ein Gang, eine Bremse. Alles was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen ;) In diesem Sinne, Jochen
 
Stahlrahmen, 100mm, 3-Teilige Kurbeln, Streetreifen und Singlespeed mit Kettenblattgrindschutz.
 
Zurück
Oben Unten