Was würdet ihr dafür zahlen?

Waldelfchen

Rookie
Letztens im Bikemarkt gesehen und ich finde es optisch absolut geil. Was wäre ein günstiger und fairer Preis, was denkt Ihr?

MARIN Team Titanium
Baujahr: 1996
Rahmenmaterial: TI 3 AL/2.5V-R Titanium
Konifiziertes TI-Sitzrohr,
TI 6.4 AL CNC-gefräste Ausfallenden
Gewicht unter 1.500 Gramm!

Länge Oberrohr: ca. 57cm
Länge Sattelrohr: ca. 44cm
Sitzwinkel: 74°
Länge Unterrohr: ca. 66cm
Länge Kettenstreben: ca. 43cm
Länge Steuerrohr: ca. 10cm
Steuerwinkel: 71°
Tretlagerhöhe: 29,5cm

Schaltwerk: SHIMANO XT
Umwerfer: SHIMANO XT
Kette: SHIMANO XT
Schalthebel: SHIMANO XT
Kurbel: RITCHEY Comp
Ritzel hinten: Shimano XT 9-fach
alles Modelljahr 2002 / 2003, 27 Gänge

Bremsanlage: MAGURA HS33 Rot
hydraulische Felgenbremse, inkl. Brakebooster)
Steuersatz: CANE CREEK
Vorbau: KORE Aluminium
Lenker: KORE Aluminium
Hörnchen: RITCHEY Comp

Gabel: ROCKSHOX Judy Race
(60-100mm Federweg) Feder / Öl
Nabe Vorderrad: White Industries
Nabe Hinterrad: SHIMANO XT
Schnellspanner: SHIMANO XT
Felgen: MAVIC 217 Keramik
Reifen: CONTINENTAL Leader / Explorer 26*2,1

Sattelstütze: THOMSON Elite
27,2 x 400mm, Aluminium
Sattel: FI'ZI:K Pavè

Kurze Ergänzung, aufgrund mehrerer Nachfragen: Rahmen und Laufräder sind von 1996, 2002 / 2003 wurde das Rad komplett neu aufgebaut und danach nur sehr wenig gefahren (um die 500km). Alle Teile / Verschleissteile sind dementsprechend in gutem Zustand! Lediglich das kleine Kettenblatt vorne ist verbogen und müsste getauscht werden.

Das Fahrrad ist durch die Rahmengröße in Kombination mit der langen Sattelstütze für viele Körpergrößen geeignet, 165 bis 187cm stellen kein Problem dar

Das Fahrrad ist durch die Rahmengröße in Kombination mit der langen Sattelstütze für viele Körpergrößen geeignet, 165 bis 187cm stellen kein Problem dar
Das halte ich für ein Gerücht. Oberrohr- und Steuerrohrlänge bleiben ja immer die gleichen.

Die geeignete Körpergröße würde ich bei 1,80m +/- 5cm ansiedeln, je nach Schrittlänge.

Genau, so in etwa würde ich ihn auch einschätzen. Klar hängt das auch etwas von den persönlichen Vorlieben ab.

Insgesamt liest sich die Ausstattung sehr gut. Würde mir auch gefallen. Leider habe ich keine Ahnung, was ein Team Titanium heute wert ist.

Nabend,

da ich auch ein 96 Team Titanium fahre schau ich immer wieder mal bei Ebay nach so einem Bike. Dort gehen die meist so ab 700 Euro bis zu 1500 Euro über den Tisch je nach Ausstattung und Zustand. Doch wie es halt auf Ebay so ist wenn sich da zwei "streiten" geht der Preis immer hoch.

Zurück