Ich habe ein gut gebrauchtes Downhillbike im Keller stehen.... Der Rahmen hat zwar schöne Gebrauchsspuren ist aber in Ordnung.
Zu den Daten
Santa Cruz v10.4 26"
Muss gemacht werden
Neue Teile sind vorhanden
Ansonsten fahre ich ein Root Miller 3 2024 was mir auch vollkommen ausreicht für die hometrails und den Bikepark ( muss noch üben ) dazu muss ich zu Hause die Berge selbst hoch kommen . Parkplätze sind nämlich auch alle am Fuß vom Berg .
Was würdet ihr machen?
Das Downhillbike weiter aufbauen oder ausschlachten und dafür ein anderes Bike kaufen ( gebraucht oder mit Aufpreis neu )
Kann mich da auch nicht entscheiden . Entweder mit weniger Federweg als das Rose Also max. 130 mm vorne und hinten als " richtiges " trailbike . Schön leicht , agil wendig.
Oder , was mich auch reizt , ein reinrassiges Enduro bis max. 170 mm ...
Zu den Daten
Santa Cruz v10.4 26"
Muss gemacht werden
- Trigger zum schalten samt Zug
- neue Bremsscheiben und beläge
- Dämpfer ( Vivid Air 2rc ) muss zum Service ( Schmatzt schlürft , Ausgleichsbehälter verliert öl )
Neue Teile sind vorhanden
- Manitou Dorado Competition ( neu , vielleicht 20m gefahren
- Mavic Deemax ultimate Laufradsatz ebenfalls neu
- Kassette
- Zwei bolzen am Rahmen ( da wo die Umlenkung sitzt )
Ansonsten fahre ich ein Root Miller 3 2024 was mir auch vollkommen ausreicht für die hometrails und den Bikepark ( muss noch üben ) dazu muss ich zu Hause die Berge selbst hoch kommen . Parkplätze sind nämlich auch alle am Fuß vom Berg .
Was würdet ihr machen?
Das Downhillbike weiter aufbauen oder ausschlachten und dafür ein anderes Bike kaufen ( gebraucht oder mit Aufpreis neu )
Kann mich da auch nicht entscheiden . Entweder mit weniger Federweg als das Rose Also max. 130 mm vorne und hinten als " richtiges " trailbike . Schön leicht , agil wendig.
Oder , was mich auch reizt , ein reinrassiges Enduro bis max. 170 mm ...