Was wäre dieses Radl wert?

Schneisenarbeit

Thrillspeed
Registriert
18. Juli 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Heidelberg, Walldorf
Servus und Hallo liebe Gemeinde....

Was wäre dieses Radl wert?

Rahmen - Storck Rebel Carbon Bj.2006 (Sichtcarbon unter Klarlack)
LRS- Mavic Crossmax SLR 2009 - (der ganz neue)
Gabel - Fox RL 100 weiß

Kurbel - XTR 2008
Schaltung - XTR 2008 mit Carbonkäfig
Umwerfer - XTR 2008
Schalthabel - XTR 2008
Kassette - XTR 2008
Pedale click - ja XTR 2008
Kette - KMC X9 SL in gold

Bremsanlage: Magura Marta Gold etd. mit 180er SL Rotoren

Nokkon-Züge schwarz, mit 2 goldenen Stücken
Vorbau: Tune geiles Teil
Flaschending: Tune Wasserträger
Lenker: Schmolke Carbon( wie Tune Prügel)
Sattelstütze: Easton EC 50 Carbon
Sattel: noname racesattel

Griffe: Ergon Magnesium
Steht auf Schwalbe RRalph.

Das Bike het eine Laufleistung von weniger als 500km und sieht
aus/ ist fast Nagelneu, alles Teile wurden auf das penibeleste Gepflegt.

Das Bike wurde aufgebaut und soll jetzt verkauft werden.

Bitte gebt mal einen Tip was man dafür verlangen kann, faiere Preis und
wo ich des am besten verkaufen kann.

Danke und Grüße:)
 
Naja mit addieren von den teilen kommste ja nicht weit. Setz es rein, dann weißte es. Neu kostet son Ding um die 4000 Euro wenn ich mich nicht täusche.
 
Bilder sind immer gut. Aber ich denke, dass du vielleicht früher oder später eine vernünftige Antwort bekommst. :-)
 
Wenn es wirklich in einem Top Zustand ist würde ich mal schätzen: Kaufpreis minus ca. 25-30%

Das wäre dann so ungefähr das Angebot, zu dem man in Radläden manchmal "neuwertige" Vorführ/Testräder angeboten bekommt.
Vielleicht wäre das ja ein Anhaltspunkt...
 
naja zum Fahren ist es halt fast zu schade aber das ist ja nicht im Sinn des Erfinders....noch dazu fehlen in meiner neuen Heimat die Berge...??

Und fürs Wohnzimmer halt echt zu Schade...

Wo könnte man den Hobel am besten mal anbieten?
 
Wenn es wirklich in einem Top Zustand ist würde ich mal schätzen: Kaufpreis minus ca. 25-30%

Das wäre dann so ungefähr das Angebot, zu dem man in Radläden manchmal "neuwertige" Vorführ/Testräder angeboten bekommt.
Vielleicht wäre das ja ein Anhaltspunkt...

Also mein Händler würde für einen Carbon-Rahmen der Bj 2006 ist nie und nimmer 70% von ehemaligen Kaufpreis zahlen.
 
naja zum Fahren ist es halt fast zu schade aber das ist ja nicht im Sinn des Erfinders....noch dazu fehlen in meiner neuen Heimat die Berge...??

Und fürs Wohnzimmer halt echt zu Schade...

Wo könnte man den Hobel am besten mal anbieten?

Wenn du sehr gute Fotos machst, eine sehr guten Text dazu schreibst wirst bei eBay sicher am meisten rausholen. Hier im Bikemarkt wird es mit Sicherheit weniger bringen.
 
Ich würde so einfach mal 2000€ sagen. Wenn überhaupt. Gebrauchte Räder bringen meist erschreckend wenig Geld.

Der Name Storck kann bei Ebay vielleicht noch was rausholen. Ebay ist bei sowas unberechenbar. ;)
 
hab grad mal bissl rumgeschaut wie sich die Preise so entwickelt haben.

Der kumulierte Gesamtpreis wäre 2006 folgender gewesen:

5927,70 Euro......wow jetzt bin ich platt..

Also wenn man alles zum Neupreis kaufen müsste. Ist nicht die Realität aber schon echt ein Wort....okay...Gute Photos machen und dann mal bei Ebay rein die Maschine..
 
Wobei meine Erfahrung ist, dass bei ebay eher die Leute bei den Namen "Ghost" und "Cube" ihr Hirn abschalten.
Ich glaube kaum, dass du dort weit über 2500,-€ bekommst...
 
ich würde vergleichbare bikes mal raussuchen und von deren verkaufspreis 50% abschlagen. das ist realistisch. ich tippe so auf max. 2000 €.

ich würde auch einen verkauf der einzelteile erwägen. bringt wahrscheinlich mehr.
 
Als komplettes Rad bekommst du immer am wenigsten Geld dafür. Ich würde es zerlegen und alles einzeln verkaufen. Das macht zwar Arbeit, bringt aber meinen Erfahrungen nach deutlich!!! mehr Geld!
Grüße
 
Es gibt einen Marktpreis und der ist eben so gering, da das ein typisches Stork ist. Die Menschen die so ein Klo fahren wollen sind echt selten geworden. Es Zählt eben Funktion und die bekommt man gebraucht mit der Ausstattung für 2000€. Und selbst das ist schon schwer, da es eben gebraucht ist.
Tut mir leid, also wenn du Dir für das Geld ne Küche kaufen wolltest, dann wird es eben eine kleine Küche oder eben eine von IKEA
 
Oh man, habs mir gerade mal angeschaut. Behalt das Ding und fahr es. Ich habe gerade keine 2000 Euro übrig aber was ist denn das für ne Rahmengröße?
 
naja 19 Zoll bei 50cm

Ach so zum Thema Storck Klo.....+

Bau Du erstmal was, sehr sehr gut funktionierendes auf und dann schau mer mal weiter..

Mir ist doch sch... egal was da drauf steht. Technisch geht es aktuell nicht besser....und bei neuen Radln im 2000 Euro Segment kannst froh sein weg ne XT dran ist...,von einem LRs a la SLR ganz zu schweigen......

Schau Dir doch mal den Markt an...

Wie sagt Mario Barth immer so schön:

Wenn man von was keine Ahnung hat, einfach mal die........

Nicht böse gemeint.....
Grüße
 
Na gut wenn du jetzt hier auf schlechte Laune machst ist das bei all diesen Threads so wenn einer nach dem Preis fragt.

Ich für meinen Teil würde NIE ein Bike aus Carbon gebraucht kaufen. Denn der Vorbesitzer kann behaupten was er will Schäden sieht man sehr, sehr schlecht bei dem Werkstoff.
Auch würde ich NIE für so viel Geld ein Bike gebraucht kaufen.
Dein Rahmen ist 4 Jahre alt, sprich es ist ein altes Bike. Im Bikeshop wo ich das ein oder andere mal bin sind schon bein paar Rahmen dieser Firma gewesen die Kaputt waren. Sprich gebrochen. Manchmal wurden diese getauscht. Ein paar mal wurde das von den netten Herrn Stork aber abgelehnt weil sie angeblich nicht sachgerecht behantlet wurden.
 
Zurück
Oben Unten