Was trinken während dem Training/Rennen?

Registriert
20. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,
welche Getränke trinkt ihr während dem Training bzw während einem Rennen?
Habe schon viel gehört, aber was bietet sich an?

Vor dem Training (2 Stunden vorher) UltraSports Buffer?

Während dem Training:
Wasser pur
Wasser mit einer Prise Salz
Isotonisch
Schorle (Apfel/Johannisbeer/Trauben)
Was anderes, bitte mit Hersteller/Bezugsangabe

Nach dem Training?
Isotonisch
Wasser
Regenerationsgetränk?
Nach Krafteinheiten Eiweißgetränk?

Bin gespannt. Könnte man fast eine Umfrage drauß machen.
 
Wasser pur, nach dem Training bzw. bei Pausen auf längeren Touren auch gerne mal was "isotonisches" ;).

grüße
jan
 
Also bei mir gibts nur Wasser - oder Mineralwasser (Medium von Lidl). Das schmeckt bei Durst am besten.

Wollte auch mal so Eiweißshakes probieren, aber bei dem Preis fürs Pulver hab ichs doch wieder ins Regal zurückgestellt ;).
 
nicht so ein kompliziertes 10-gänge menü daraus machen. der körper vefügt über mineral- und vitamindepots, von denen er im ernstfall bis zu 4 wochen zehren kann, bevor mangelerscheinungen auftreten.

wasser ist leben! mehr brauchts erst mal nicht. die depots kann sich der körper nach dem sport aus der nahrung fix wieder füllen.

und solltest du tatsächlich ein superduper hardcore sportler sein, dann reichen auch zwei kleine kohlenhydrat-/eiweißshakes im verhältnis 2:1 aus. einen eine stunde vor dem sport, den anderen innerhalb 30 minuten nach dem sport verzehren.

kein abrakadabra bitte!
 
Also bei mir gibts nur Wasser - oder Mineralwasser (Medium von Lidl). Das schmeckt bei Durst am besten.

Wollte auch mal so Eiweißshakes probieren, aber bei dem Preis fürs Pulver hab ichs doch wieder ins Regal zurückgestellt ;).

Dito.
Das Wasser von denen hat genauso Mineralstoffe nur keinen Zucker und ist weitaus günstiger, wer es braucht, löst sich ebenso vom Lidl oder Aldi halt eine Mg oder ähnliche Tablette drinnen auf, mir schmeckt das während dem Fahren nicht, ich trink das lieber anschließend oder vorher. Sonst krieg ich Sodbrennen.
 
Während: Wasser/dünnes Apfelschorle
oder Wasser mit einem Hauch von einem Sirupkonzentrat (Cassis)
Im Hochsommer, wenn ich mit Trinkblase im Rucksack fahre kommt in diese auch nur reines Wasser, spart ne Menge Arbeit beim säubern und trocknen.
Und bei Temp. unter 5° Früchtetee aus der Thermo-Trinkflasche, auch mit etwas A-Saft gesüßt.
Hinterher: Nach ner Hitzeschlacht auch wieder Wasser.
und bei kühlen Temperaturen oder nach kräftigen Einheiten eine selbergestrickte Bananenmilch.
 
Anstelle von Apfelschorle habe ich es zuletzt mit Birnenschorle versucht, das ging ganz gut. Nach dem Training kann es auch mal ein Bananenshake sein mit Hafer- oder Reismilch.
 
klares kaltes Wasser :)
und zwischendurch mal ein bleifreies Hefeweizen (falls verfügbar).
Danach gibts auch immer n son bleifreies... schmeckt gut und hat
alles drin.:daumen:
 
Rennen:
Isodrink von Aktiv3 (seitdem ich den mal getrunken hatte wo ich mit vorhertotal ausgelaugt gefühlt hatte und es danach wieder richtig gut ging und ich das Rennen gewonnen hatte, trinke ich das bei wichtigeren sachen jetzt auch obwohl es mir eigentlihc zu teuer ist)
und bei CC Rennen auch in der letzten Runde nochmal ne Cola (aber ohne Kohlensäure)

und sonst im Training
mal Wasser (wenn ich zu wenig Zeit habe) oder solchen Krümelfrüchtetee damit auch mal etwas schmeckt und nicht nur den zweck erfüllt.

MfG
Cubeflizer
 
geht's darum, sich mit flüssigkeit zu versorgen (dehydrierung)?
mit elektrolyten (salzverlust beim schwitzen)?
mit kohlenhydraten (hungerast)?

oder will ich sonstwas substituieren?

hier redet irgendwie jeder von was anderem...
 
geht's darum, sich mit flüssigkeit zu versorgen (dehydrierung)?
mit elektrolyten (salzverlust beim schwitzen)?
mit kohlenhydraten (hungerast)?

oder will ich sonstwas substituieren?

hier redet irgendwie jeder von was anderem...
hier wurde doch nur gefragt, was wer vor/während&danach trinkt. und du stellst wieder so 'ne total verwirrende frage.
 
ch930921.gif
 
Vor dem Training/Rennen:

meistens Tee (Frühstück)

Während dem Training/Rennen:

Traubensaftschorle

Nach dem Training/Rennen:

Traubensaftschorle | ggf. ein schönes BECKS:bier:
 
P.S. inwiefern eigentlich verwirrend?
du wirst doch wissen, warum du was trinkst...
a010.gif
warum ich was trinke weiß ich schon. ihm ging's aber doch nur darum zu wissen, was wer trinkt und nicht wieso. wenn hier einer schreibt, er kippt sich danach 'n halbe maas rein weil er spaß dran hat, ist doch auch gut. ich persönlich trinke um a) nicht zu dehydrieren und schütte salz rein um b) den elektrolytehaushalt in ordnung zu halten. und danach besagtes getränk, um die speicher wieder zu füllen, bzw. durch die insulinreaktion die aminos in die muskeln zu schleusen. aber das wollte er imho gar nicht so genau wissen :rolleyes:
 
Ich trinke eigentlich immer Wasser, sei es jetzt vor oder nach oder mittem dem Training oder Rennen.

Nach einem harten Renn oder Trainingstag trinke ich auch mal ein Eiweiß-Shake (Protein-Pulver) mit entrahmter oder H-Milch.
Das Pulver heisst "das gesunde Plus" und ist von der DM-Drogerie und hat 90 % Eiweiss bei einem günstigen Preis

MFG
 
ich trinke eigentlich immer??? Was denn nu??

vor der Fahrt Wasser, Während der Fahrt Wasser, während der Pause, Kaffee-Schnaps, Bier, Saurer Most oder etwas wasser. Nach der Fahrt Bier oder Wasser
 
Zurück
Oben Unten