Was taugt die Linux-Software für den HAC4 oder S720i

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
19. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Da ich hier nur Linux auf meiner Kiste habe, hängt meine Kaufentscheidung HAC4 <-- oder --> S720i zum großen Teil auch von der verfügbaren Linux-Software ab. Für beide Geräte gibt es da was:

Für den HAC4 und auch für die S720i von Polar. Hat jemand von Euch schon mal eins der Programme benutzt? Taugt die Software was oder muß ich da auf einige Funktionen gegenüber der Originalsoftware verzichten? Mit welchem Programm kann ich mehr anfangen? Bitte helft mir da bei meiner Kaufentscheidung für die Hardware.

Danke im voraus ...
 
Ich habe beim kurzen Durchlesen der Angaben keinen expliziten Hinweis gefunden, dass "PolarViewer" die Infrarotschnittstelle zum Einlesen der Polar-Daten unterstützt. Vielleicht versteht sich das irgendwie von selbst, aber ich würde es schon genau wissen wollen und gfs. nachfragen.
Was die Darstellung der Daten angeht, gibt das Main Panel keine Hinweise auf Funktionalitäten von Polar Precision Performance wie Berichte, Kalenderansicht, die Möglichkeit, verschiedene Personen anzumelden oder die Einstellungen der Uhr komplett am Rechner vorzunehmen und zurück zu übertragen. Das Diagramm Panel wirkt ebenfalls noch stark auf Basisfunktionen eingeschränkt. Bin gespannt, welche Erfahrungen Du machen wirst, ganz gleich mit welcher Lösung.
 
PolarViewer zeigt die Daten nur an und benötigt zum einlesen noch dieses Linux-Programm. Da steht dann, dass das serielle und USB Interface unterstützt wird. Also das ist schon mal gelöst, aber eine Anfrage ist trotzdem schon unterwegs.

Berichte, Kalenderansicht, die Möglichkeit, verschiedene Personen anzumelden oder die Einstellungen der Uhr komplett am Rechner vorzunehmen

Berichte? Was ist damit gemeint? Eine Kalenderansicht ist sicher nicht so dringend, hier hängt eh ein Kalender vor mir ;-) Verschiedene Personen geht immer bei Linux-Programmen, schon alleine durch die Benutzerverwaltung des Systems. Die Einstellung der Uhr am Rechner wäre schön, aber wenn das alles an der Uhr geht, ist das nicht so erforderlich. Da muß man sich halt durch die Menüs hangeln.

Bleiben noch die Diagramme als eventueller Schwachpunkt. Auf den Screenshots sieht es so aus, als ob man sich die Werte für die jeweilige Achse aussuchen kann. Das ist aber noch der Screenshot der 0.3er Version. Was kann man denn in der Original-Version alles machen?
 
So, mal der vollständigkeit halber hier was zu Linux und der S720i, falls es jemanden interessiert. Habe am Wochenende per Mail mit dem Programmierer vom PolarViewer, einer Software zur Auswertung der Daten unter Linux, Kontakt per Mail gehabt und konnte einige Fragen loswerden. Ich zitiere mal seine Antworten:



Ich hänge hier noch einen Screenshot vom SportsTracker dran, aber wie gesagt, das Programm ist noch in der Entwicklung. Wenn ich die Uhr und die Software selber getestet habe, werde ich hier nochmal meine Erfahrungen schildern. Natürlich nur, wenn Bedarf besteht. Scheint hier nicht viele Linux-Nutzer zu geben, wie ich an den "zahlreichen" Antworten sehe
 

Anhänge

  • SportsTracker.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 86
Stere schrieb:
Wenn ich die Uhr und die Software selber getestet habe, werde ich hier nochmal meine Erfahrungen schildern. Natürlich nur, wenn Bedarf besteht. Scheint hier nicht viele Linux-Nutzer zu geben, wie ich an den "zahlreichen" Antworten sehe

Also ich bin sehr interessiert. Ich prüfe zur Zeit meine "must have" Anwendungen darauf, ob ich die mit nach Linux oder Mac übersiedeln kann. Nach 15 Jahren Windows wächst mir der Aufwand für die Windowes Updates, Virenupdates, Fehlersuche usw. über den Kopf und ich möchte wieder stärker konstruktiv am Rechner arbeiten. Also: Bitte weiter berichten, ich bin dankbarer Leser und kenne noch ein paar andere Interessenten ...
Danke sehr!
 
Hallo,

nur um kein falsches Bild entstehen zu lassen ; auch ich bin ein überzeugter Linux-Anwender. Die Polar-Windof-Software verwende ich zur Zeit noch, weil ich einfach zu wenig Zeit hatte/habe mir die Linux-Sachen anzusehen und zu testen. Momentan brauch ich etwas, das ich einfach nur anwenden kann (sonst könnte ich noch weniger laufen oder radfahren). Den Thread verfolge ich sehr interessiert, da ich davon bestimmt profitieren werde...

Gruß an alle Pinguine , Stephan
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen