Was sind diese Räder wert? Carver, Univega

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Würde gerne wissen was ich in etwa für diese drei Räder verlangen kann. Hab mich jetzt schweren Herzens dazu entschieden sie zu verkaufen. Haben ursprünglich alle meinem Papa gehört, der leider verstorben ist. Als er 1. gekauft hat ist 2. an mich gegangen. Ich möchte nun ganz gerne auf ein elektrisches MB umsteigen, dass ich mit meinem Freund etwas mithalten kann...

1.) Carver Pure 170 vielleicht ein viertel Jahr gefahren... neuwertig. Hat meinem Vater gehört.
1Carver.JPG

2.) Univega terreno ordentlich gebraucht aber gut in Schuss.
2Univega.JPG

3.) altes Rennrad wurde im Hein-Trainer genutzt
3altes.JPG

Anhänge

• 1Carver.JPG
    1Carver.JPG
    362 KB · Aufrufe: 354
  • 2Univega.JPG
    2Univega.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 217
  • 3altes.JPG
    3altes.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 318
Bezüglich des Rennrads, habe exakt den gleichen Rahmen (Form und Lackierung) allerdings ist das bei mir ein Winora Wictory (ja mit W). Keine Ahnung ob der Rahmen unter verschiedenen Herstellern auf den Markt gebracht worden ist.
Hoffe das hilft etwas.

Wow, die Einschätzung hätte ich nicht erwartet. Dass Fahrräder so einen krassen Wertverlust haben war mir nicht bewusst... 400€ nur noch für das Carver???

Da lohnt sich ja vielleicht ein Umbau zum Pedelec... da muss ich mich wohl mal näher mit befassen... Gibt's da Profis hier, die mir in der Hinsicht was empfehlen können?

Vielen Dank für die Info zum Rennrad. Ob das weiterhilft, weiß ich auch nicht ;-) Werde die Räder wohl mal hier im Ort beim Fahrradbasar versuchen zu verkaufen. Gut und vielleicht das Carver behalten und umbauen lassen.

Gibt´s noch andere Wertschätzungen?

Man muss Memphis zustimmen, sicher der eine zahlt mal etwas mehr bzw weniger!
Aber die haben einen solchen Wertverlust ;-)
Umbau lohnt sich vermutlich nicht, da hast du nix dafür ausgelegtes, weshalb die Rahmen Stabilität nicht mehr perfekt ist. Durch das motor und erhöhte nabengewicht wirds dann mies.
Lieber neues kaufen oder trainieren!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zurück