Erledigt Was Selteneres: Mountain Bik Rahmenset in NOS!RESERVIERT

Registriert
14. April 2004
Reaktionspunkte
522
Verkaufe o g. Rahmenset. Baujahr weiß ich leider nicht exakt, evtl. 1989 oder 1990?

Ich habe mir das Set vor Jahren gekauft, aber nie aufgebaut.

Sitzrohr Mitte-Oberkante 48,5cm, Oberrohr Mitte-Mitte 56,5cm.

Dabei sind auch Steuersatz und Innenlager.

Preis: 300 Euro inkl. Versand von Österreich nach Deutschland.

Bei Fragen fragen.

20230902_144915.jpg
20230902_144919.jpg
20230902_144925.jpg
20230902_144949.jpg
20230902_144956.jpg
20230902_145015.jpg


Lg Mario
 
Hab selbst ein bik, mit ner AccuTrax. Habe auch Mal ein Bogner gesehen. Hat der Willy wohl schwarz lackiert und in gold(?) beschriftet. Grüße Wolfgang
 
Also mir sagt der Hersteller nur was, weil einer der Rahmen bei einem Test in der Bike damals am Steuerrohr durchgebrochen ist. :(Den Artikel habe ich noch irgendwo....
 
Sehr schönes Rahmenset:daumen:, glückwunsch zum Verkauf und an den neuen Besitzer.

Nur noch zur Info, der Rahmen ist von Graphite Technology Inc aus USA.
Hier hatte man schon in den 80zigern Erfahrung mit Kohlenstoff und Tennisschläger für Rossignol und anderes produziert.
Laut den Infos hier (mit Google Translate übersetzt, hoffentlich funktioniert das)
https://generationmountainbike-com...._sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wappwurde dann 1986 in Zusammenarbeit mit Trek das für erste Composite Bike Prototpyen genutzt, also wenn man so will, OCLV Vorläufer...
Die Zusammenarbeit mit Trek zerschlägt sich wieder (irgendwo hatte ich gelesen weil Rahmen gebrochen sind). Ein paar Leute aus dem Projekt gründen 1987 Kestrel, und Graphite Technology bringen selber einen RR und einen MTB Rahmen raus.
Didier Louis hat den Rahmen nach Frankreich importiert, ich glaube dem gehörte auch die Marke MountainBik.
Da werden übrigens dann auch IKO und Bogner eingekauft haben. Die Carbonbikes sind ja wirklich identisch dazu.

Drüben bei RBUK gibts einen ganz guten Thread
https://www.retrobike.co.uk/threads/white-mountainbik-graphite-technology-aegis.369343/
Es gibt den Rahmen übrigens auch ohne die coolen Eingänge für die interne Kabelführung. Auch hat nicht jeder eine Finne für den Gegenhalter hinten, sondern oft auch einen Rundstab.


Ich persönlich finde die Version von TGear am coolsten 🙂

T-Gear Ad.jpg

 
Zurück
Oben Unten