Was ist sinnvoller im Winter? Regenjacke oder Windstopper/Softshell etc?

Registriert
13. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
Hi,

da jetzt bald der Winter kommt und ich noch nie im Winter gebiket bin weiss ich überhaupt nicht was sinnvoll ist an Klamotten. Ich will mir jetzt auch nicht das komplette Programm mit allen Jacken, Hosen, Arm+Beinlinge etc. kaufen, wovon ich evtl. das ein oder andere gar nicht oder nur 1-2 mal nutze, da ich chronisch pleite bin als Student, aber das wisst und kennt ihr ja ;-P

Ich frage mich jetzt ob es besser ist eine gescheite Regenjacke, z.B. Vaude Splash dingens zu kaufen oder doch lieber einen guten Windbreaker, bzw. eine Softhsell Jacke, bzw. Langarmtrikot mit Windstopper oder so?!
Weil beides werde ich mir sicherlich nicht leisten können und befürchte, dass die Belüftung OHNE Regenjacke - obwohl die Jacke gut+teuer ist - besser sein wird, oder?

Und was zieht man drunter? Reicht da ein Funktionsunterhemd und ein normales Langarmtrikot?

Hose denke ich mal ne Lange mit Trägern, Windstopper vorne. Überschuhe falls nötig. Ansonsten Buff und Winterhandschuhe...

Grüße
 

Anzeige

Re: Was ist sinnvoller im Winter? Regenjacke oder Windstopper/Softshell etc?
Also bei längeren Touren, größeren Anstrengungen staut sich bei mir unter der Regenjacke immer die Körperwärme und dann ist es "innen" meistens feuchter als "aussen".
Falls du günstig an eine gute Winterjacke kommen willst warte noch etwas bis Aldi Süd die Fahrradwinterklamotten auf den Markt wirft. Ich habe von denen eine Weste und die Winterjacke und kann mich bisher nicht darüber beklagen.