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Olle Jolze schrieb:Fahre beides und kann sagen,dass ATB`s auf Asphalt wegen der dünnen Reifen wesentlich schneller sind.Allerdings halte ich 17Kg für ziemlich übertrieben.
wusel58 schrieb:Schau einfach ma hier rein
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Ganz wesentlich wird noch sein, ob an deinm ATB gegenüber dem MTB irgendwelche Teile angeschraubt sind, die sich negativ im Luftwiderstand bemerkbar machen (oder wie kommen die 17 kg zustande?)
Poisson schrieb:Der Rechner funktioniert nicht richtig, da er anzeigt, dass man mit einem MTB schneller ist als mit einem Hollandrad (andere Variablen identisch)
CoreTec schrieb:@Poison
Wieso denn nicht? *wunder* Ich bin mit meim MTB auf jeden Fall schneller, als Hollandradler. Selbst Rennradlern kann ich je nach Tagesform trotz meiner knapp 90 kg und als Raucher über längere Strecken Konkurrenz machen. Egal was die Formel sagt.
Aber ich meine, mit nem gut abgespecktem ATB kann man noch grössere Leistungen erbringen, als mit meinem HT (s. Pic).
Poisson schrieb:
Olle Jolze schrieb:...auf jeden Fall recht dünne 28"Räder, Federgabel mit ungefähr 50 bis 75mm Federweg. Die in diesem Bereich angebotenen Gabeln sind oft das Allerletzte, auch ein Grund für mich jetzt auf 26" umzusteigen.
In Mathe war ich immer gut: X=Y geht nicht, denn gleiche Reifen implizieren gleiche Raddimensionen, impliziert 26=28. (WiderspruchsbeweisPoisson schrieb:
In Mathe war ich immer gut: X=Y geht nicht, denn gleiche Reifen implizieren gleiche Raddimensionen, impliziert 26=28. (Widerspruchsbeweis). Also nochmal genauer formulieren bitte.