Was ist der Unterschied zwischen dem Sigma Rox 4.0 und 4.0 Endurance?

Hi,

was ist der Unterschied zwischen dem Sigma * Rox 4.0 und 4.0 Endurance? Sind es wirklich nur die 25 Stunden Akkulaufzeit gegenüber 41 Stunden beim Endurance?

Wenn man so lange Akkulaufzeiten nicht braucht, spart man ja schon ca. 40€ mit dem "Nicht-Endurace" Modell.

Die minimale grafische Ansicht der Route ist ja per Update auch auf die "normalen" Rox 4.0 gekommen, oder?

Ich habe auch noch ältere Sensoren von einem Rox 5.0 (2013). Müssten STS Sensoren sein. Diese sind vermutlich nicht vom 4.0 lesbar, oder?

Danke!

https://sigma.bike/de/product/rox-4-0-endurance/?tab=features-functions

du kannst unter dem Punkt "Features und Funktionen" die Geräte sehr gut gegenüberstellen und vergleichen. die Website ist hier sehr schön und übersichtlich gestaltet.

Was auf jeden Fall sicher ist, das die Sigma *- Eigenen Funkstandards ATS und STS von früher hier nicht mehr kompatibel sind.
ANT+ ist "universell" und natürlich funktionieren die Sensoren anderer Hersteller deshalb auch.

Unterschied zwischen normalem und endurance Rox ist meines Wissens nur der Akku und die Gehäusefarbe. Sogar in der App steht nur Rox 4.0 beim Endurance, hatte deswegen noch beim Händler nachgefragt.

Das ist auch das, was ich herausgefunden habe. Habe den weißen Rox 4.0 ohne Endurance für 55€ bei Amazon bekommen. Mit der (sehr einfachen aber hilfreichen) Routensynchro mit Komoot und dem trotzdem schon ordentlichen Akku mit USB-C Anschluss (keine nervigen Knopfzellen mehr) ist das ein super Deal!

Schreibe deine Antwort....
Zurück