Was ist denn im Grunewald los? Ausschlag...

m4g1c

Da Biker :)
Moin moin,

bin gestern 60 km wie immer durch den Grunewald gefahren und ein bisschen Kronprinz.weg und wache heute morgen auf und habe den übeslten Ausschlag an Armen (waren frei) und Beinen (war bedeckt). Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Sind das diese komischen Spinnenfiecher da im Wald oder was ist das? Vor allem wie kann man sich davor schützen, wenn das sogar durch die Radhose geht...???

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 1.437
  • 2.JPG
    2.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 868
Im Frühjahr erwischte es die Gardaseereisegruppe, alle außer Reini:ka:, dergestalt. Nachdem tagelang das Hotel im Verdacht stand, brachte Recherche im Nachgang eine Raupendermatitis ausgelöst vom Eichenprozessionsspinner in Verdacht.

Südländisches Flair jetzt also auch im Grunewald? Gardasee ist eh total überbewertet ...

... ich sach nur Spinnerbrücke.

Im Nordwesten hingen schon Warnschilder im Wald. Schade eigentlich, jetzt auch
hier. Gute Besserrung.

Hatte ich vor ein, zwei Wochen auch, aber wesentlich weniger.

Hatte erst Herbstgrasmilben in Verdacht. Das passte aber irgendwie nicht von der Umgebung und den "Bißspuren". (Nur an freiliegenden Stellen und nicht an Säumen und Hautfalten.)

An die Prozessionsspinner hatte ich garnicht gedacht, erklärt natürlich einiges.

Fenistil o.Ä., Antihistaminika und, man munkelt, Kalzium(Brausetabletten) sollen helfen, dass man die Kratzerei schneller los ist.

Gute Besserung!

Jo also Fenistil habe ich jetzt auch schon drauf gemacht. Aber das Jucken ist echt total ätzend...
Aber wie kann man sich denn vor den Viechern schützen? Denn irgendwie habe ich jetzt gerade nicht mehr so den Bock durch den Wald zu fahren und dann noch mehr Ausschlag zu bekommen? Vor allem verstehe ich nicht, wie diese Stiche/Bisse/oder was es sonst sind, durch die Radhose gekommen sind... Somit dürfte ja dann quasi garnix nützen oder wie?

der ganze Schäferberg ist voll damit., hab bestimmt 11 Nester nähe Pfaueninsel gesichtet.

Am besten dem Förster bescheidsagen ;)

Naja, ich werde jetzt heute nochmal die selbe Strecke fahren, mal sehn, ob es danach wieder bei mir so aussieht...

der ganze Schäferberg in Wannsee ist voll damit,
hab bestimmt 10 Nester nähe Straße gesehen.

Förster bescheid sagen,
der entsorgt die hoffendlich:(

Zurück