Was ist das für ein Rahmen?

Registriert
12. April 2017
Reaktionspunkte
37
Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Stahl-Gravel über das hier gestolpert.

https://www.just-bikes.de/Artikel-just-bikes-jb04-gravelbike-2113608222-2113608222.html
Der Rahmen sieht mir, und die Preisklasse spricht dafür, nach einem Großserienrahmen aus Fernost aus.

Am liebsten will ich mir selbst etwas ausbauen. Vielleicht mit diesem Rahmen.
Weiß jemand was das für ein Rahmen ist?
Vielleicht ist er ja direkt beim Hersteller zu haben.

Besten Dank schonmal
Sephrahim
 
Was wäre mit: kaufen und Verschlissenes gegen Besseres tauschen? Oder etwas mehr investieren und Einiges gleich tauschen.
Rahmen scheint solide zu sein, das ist das wichtigste.
Preis finde ich okay.
 
Den Laden kannte ich noch gar nicht. An der Wand hing ein Rahmen von Chrisson und einer in Schaumstoff eingepackt. Könnte der o.g. sein. Offenbar bekommt man die wohl auch einzeln.
 

Anhänge

  • 20230620_202210.jpg
    20230620_202210.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 148
Ich hab bei denen schonmal eine Schaltgruppe bestellt. Sehr schnell und auch ein netter Kontakt!
 
Hi an alle,
ich hole den Faden nochmal hoch, da ich eine Frage dazu habe. Möchte mir mit dem Rahmen ein Gravelrad aufbauen lassen. Leider kann ich nicht probefahren. Ich bin 1,74 m groß und meine Innenbeinlänge ist 81,8. Ich schwanke nun zwischen 53cm und 55 cm Rahmenhöhe. Sitzposition soll ausgewogen sein (also nicht zu sportlich, da ich eventuell auch mal längere Touren fahren möchte). Da ich kein Spezialist bin nun die Frage an euch…welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Anbei die Geo…
Herzlichen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 102
Hi an alle,
ich hole den Faden nochmal hoch, da ich eine Frage dazu habe. Möchte mir mit dem Rahmen ein Gravelrad aufbauen lassen. Leider kann ich nicht probefahren. Ich bin 1,74 m groß und meine Innenbeinlänge ist 81,8. Ich schwanke nun zwischen 53cm und 55 cm Rahmenhöhe. Sitzposition soll ausgewogen sein (also nicht zu sportlich, da ich eventuell auch mal längere Touren fahren möchte). Da ich kein Spezialist bin nun die Frage an euch…welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Anbei die Geo…
Herzlichen Dank schon mal.
55 scheint mir da fast zu groß. Hast Du JB mal angeschrieben?
 
welche Größe würdet ihr mir empfehlen
Geo sieht meinem intec F10 recht ähnlich, ich fahre mit 1.71/79 Größe 51. Meine Erfahrung: kommt ein wenig darauf an, welchen Lenker du fahren möchtest. Ich komme vom drop, und bin jetzt glücklicher Flat Fahrer am Gravel.

Mit Faltbar sollte dir auch 55cm passen, mit dropbar wohl eher eins kleiner, weil Vorbau+Lenker+Hoods noch gut strecken.
 
Hi an alle,
ich hole den Faden nochmal hoch, da ich eine Frage dazu habe. Möchte mir mit dem Rahmen ein Gravelrad aufbauen lassen. Leider kann ich nicht probefahren. Ich bin 1,74 m groß und meine Innenbeinlänge ist 81,8. Ich schwanke nun zwischen 53cm und 55 cm Rahmenhöhe. Sitzposition soll ausgewogen sein (also nicht zu sportlich, da ich eventuell auch mal längere Touren fahren möchte). Da ich kein Spezialist bin nun die Frage an euch…welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Anbei die Geo…
Herzlichen Dank schon mal.

Hi,

Der Rahmen fällt groß aus, ich hatte deswegen auch mit Vasil von just bikes geschrieben.
Ich bin 175cm/81cm Schrittlänge und fahre das 53er seit einem Jahr als Commuter.

Fühlt sich eher an wie ein endurance Rennrad mit Kapazität für überbreite Reifen - ist für mich als Commuter aber genau richtig so.
 
Zurück
Oben Unten