Was is mein Bike wert ?!

D

Deleted 107737

Guest
Ja also wollt meine Bike hier eigentlich verkaufen, jezt steh ich aber vor dem Problem, dass des keiner will. Nuja und nu mag ich natürlich wissen warum, deshalb sagt mir doch mal bitte was entweder an meiner Anzeige falsch is, oder ob der Preis nicht gerechtfertigt ist(im folgenden is die Verkaufsanzeige einfach mal eingefügt die ich im Bikemarkt stehen hab):

Hallo,
also erstmal die wichtigen Punkte, dass der eine oder andre viell gar nicht mehr weiterlesen braucht.
Preis: 1550 € Verhandlungsbasis
Biete:
Fully mit:
Bremsen *: XLC Hayes HFX 9 (wobei hinten schon eine neue Bremsscheibe drauf ist ist auf einem Foto deutlich sichtbar)
Schaltung: 27 gang SRAM * X-9
Dämpfer: Axis Float RP3
Rahmen: Hai Ride Rahmen mit Rahmenhöhe 51 cm (Matrial: 7005 TRIPLE BUTTED Aluminium)
Lackfarbe: ist wie auf den Fotos zu erkennen eine schwarzmatte Pulverbeschichtung
Pedale: Truvativ Holzfeller
Federgabel: Rock Shock Domain 302 (besonderheit bei der Gabel ist, dass sie travelbar ist d.h. der Federweg ist einstellbar und nicht nur wie schnell er ansprechen soll, außerdem ist das das neueste Modell, da Händler nicht mehr Liefern konnte und mir deshlab die vom nächsten Jahr anbot)
Vorbau: XLC Over size 31,6 (mit 6061 P.G. Aluminium) bei der Komponentenliste ist auch noch vermekrt Vorbau 100mm
Laufräder: 2,30 Disc Honey Vomb

Bin aus Erding (nähe München) Bayern PLZ wäre 85435, ist ein Privatverkauf also rat ich jedem sich des Ding mal anzuschauen, bin da auch ziemlich flexibel, wenn jemand des trotz aller damit verbunden Risiken so kaufen will akzeptiere ich nur Nachnahme und Vorkasse und Versand zahlt natürlich ihr bzw. wenn ihr nicht ganz so weit weg wohnt (Umkreis von 30km) würd ichs sogar liefern, aber dann kann sich keiner mehr umentscheiden. Ergänzend will ich noch sagen also Radl muss weg da neuer Arbeitgeber Wohnortflexibilität will und ich auch ned genug fahr da ich das Ding 1 Jahr (Kaufdatum war der 13. September 2006 Orginalrechnung bekommt ihr natürlich auch) hab und vielleicht 300 Km geradelt bin. Und nen besonderes Gutti ist hier ihr bekommt Lebenslang kostenlosen Service bei: Geck 'oZ Bikes 'n More Freisingerstr. 34 85435 Erding, d.h. bei Reparaturen müssen nur die Materialkosten übernommen werden. Für alle die weit entfernt von Erding wohnen werde ich vor Verkauf nocheinmal eine Komplettüberholung machne lassen (kost mich ja nix :-D )

Fotos gibts unter (hab die mal gepackt und bei RapidShare hochgeladen, da ihr sicher ned so kleine fizelfotos wollt):

http://rapidshare.com/files/77207540/fahrrad.rar

Ansonsten wäre ich noch telefonisch erreichbar unter:
08122/909520 (nach Stefan verlangen)
oder 01752479714

Du kannst haben was Du willst, Dein Bike wird 2 Jahre alt und der Wertverlust ist immens hoch. Das sollte man beim Kauf aber eigentlich wissen, Du setzt Dich drauf, rollst aus dem Laden , freust Dich wie Bolle und bist die ersten Hunderter im Wert wieder los.
Zudem hat kaum einer Lust, sich erst was runter zu laden und zu entpacken. Die Leute möchten gleich was sehen und lesen. Viell ist das Dein Problem?

Der Dämpfer ist wohl einer von Fox, diese Angabe könnte den Wert evtl. steigern.

Das mit den Bildern sehe ich auch wie mein Vorgänger.

Ich persönlich hätte das Bike sauber gemacht.

Und das was der nach mir schreibt, finde ich über-/untertrieben. ;)

Hallo,
ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber wenn ich deine Komponentenliste lese klinkt es für mich fast nach Baumarkt. Was soll denn da bitte 1500€ Wert sein? Für 1550€ bekommt man ein sehr viel besser ausgestattetes neues Bike. Eher 300-400€!

MfG

das hat doch neu gerade mal 1500 gekostet, oder? wenn du jetzt 1550 dafür haben willst hätte es mind. 2500 neu gekostet haben müssen. oder mehr
keiner läd sich ein zipfile runter. keiner will haibike.
kannst es ja mal mit knapp 1000 probieren, ich würds aber trotzdem nicht wollen.

du musst fotos in die anzeige hochladen. eine anzeige, bei der in der übersicht kein bild zu sehen ist klicken viele garnicht erst an. ausserdem könnte die rahmenhöhe auch ein faktor sein 51cm ist saugross, das passt nun mal nicht jedem. achja: 1500€ sind viel zu viel.

@fone: Nach der Haibike Website sollte das Rad schon mehr als 1500,- € gekostet haben, ich komme überschlagsweise auf eine UVP zwischen 2000 und 2500 €.

@UliT: bullshit - sorry, aber das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

@s-works speci: Mir als Käufer wäre der Hersteller erstmal egal, wenn das Konzept und der Preis stimmen. Was war den mit Haibike?

@one-track-mind: RH 51 ist lt. Haibike Website für Körpergröße 1,8 - 1,9 m. Das ist m.E. ok.

@Siggi:
1. Ich schließe mich einigen Vorrednern an: Das Foto sollte direkt in die Anzeige, auf jeden Fall aber mit einem Click zu sehen sein. Erst auf dem Rechner zwischenspeichern zu müssen ist viel zu lästig.

2. 100 mm Vorbau ist schon ziemlich groß für diesen Typ Bike.

3. Die Info, wieviel das Rad neu gekostet hat wäre hilfreich.

4. Die Prosa unter den technischen Angaben ist zu lang.

5. Den Einleistungssatz solltest du streichen.

6. Das Rad ist inzwischen fast 1,5 Jahre alt.

7. Die Bezeichnung des Bikes ("Hai Ride") muss in die Überschrift der Anzeige ("Fully 300 km 1 Jahr alt" suggeriert Baumarktschrott). Eventuell solltest du "wenig gefahren" oder so dazuschreiben.

8. 1550,- finde ich gefühlt auch zu teuer, ich würde 1250,- ansetzen.

An deiner Stelle würde ich den Text mal so anpassen, dass man ihn schnell lesen kann und den NP und ein Bild hinzufügen. Allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass du länger auf Interessenten warten musst, da der Rahmen doch recht groß ist und die Zielgruppe für einen Kauf klein ausfällt.

Was hat das Bike den neu gekostet?

Kroko

Öhm also erstmal danke an alle besonders Graf Kroko wirklich genau des was ich gesucht hatte als antwort besser gehts ned und is halt doof bei mir kaufpreis hab einkaufspreis bekommen da nem freund der laden gehört also würde genau diese angabe genau die leute auf die idee bringen weniger zu erwarten aber werd jetzt erstmal bis auf den punkt die anzeige überarbeiten danke !

1. Man kann seine Beiträge editieren
2. Kannst Du mit einem Testbericht keinen Start machen
3. Ist das Rad maximal 800 € Wert
4. Stehen die meißten momentan auf Spezi, Kona, etc. ( eben all die Marken, die auch im WC vertreten sind)
5. Musst Du schon ein Bild organisieren, und das Bike bestmöglich in Scene setzen

Öhm also erstmal danke an alle besonders Graf Kroko wirklich genau des was ich gesucht hatte als antwort besser gehts ned und is halt doof bei mir kaufpreis hab einkaufspreis bekommen da nem freund der laden gehört also würde genau diese angabe genau die leute auf die idee bringen weniger zu erwarten aber werd jetzt erstmal bis auf den punkt die anzeige überarbeiten danke !

Dann frag deinen Freund was die UVP ist oder setze einen ungefähren Preis an.

Ich glaube, dass hier auf die Rahmenbrüche der CFK Rahmen angespielt wird - das sollte bei deinem Rad keine Rolle spielen, hat aber den Namen Hai in die Schlagzeilen und in schlechte Erinnerung gebracht.

Ich denke schon, dass du die Testberichte (den link) als Info erwähnen kannst, damit sich Interessenten ein Bild machen können. Ich würde damit nur nicht großartig werben (à la "seht her, wie toll mein Rad ist").

Olli

2000€ wär schon heftig wenn ich mir überleg, das mein big hit vor 3 jahren mit hfx9, fox und manitou DC 2000€ gekostet hat. aber das ist nicht relevant.

freaky, lass dir doch von deinem bekannten den listenpreis von damals sagen.
keinen hat zu interessieren was du bezahlt hast - was es gekostet hätte ist interessant.

bei poison gibts ein entsprechendes rad, das nachfolgemodell deines rahmens, mit m.e. besseren teilen für 1300€ neu.
http://www.poison-bikes.de/shopart/7310-12.htm
bei transalp gibts sicher das gleiche zum ähnlichen preis.

1500€ ist viel zu viel.

edit: oh man war das fenster wieder lange offen.

was soll eigentlich immer diese frage? "wieviel ist mein rad noch wert?"

-das beik ist soviel wert, wie jmd bereit ist, dafür zu zahlen, sprich: stells für nen euro bei ebay * ein und was am schluss geboten wird ist der marktwert.

für die meisten, -mich eingeschlossen- ist das rad 0 cent wert.

nach eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass du im ersten jahr 50% verlust hast, da dein hobel aber noch älter ist, wirst du wohl so 500-600eur bei ebay * bekommen.

wieviel du schlussendlich selbst für dieses beik gezahlt hast, interessiert auch niemanden, weil man fürs gleiche geld schon ein renomiertes markenbeik bekommt.

zur info: ein specialized pitch kostet derzeit 1699eur beim händler ohne rabatt...

Schreibe deine Antwort....
Zurück